Der Unterschied zwischen Silent und Mini-Stroke

Obwohl sie ähnlich klingen, gibt es einen Unterschied zwischen Silent Stroke und Mini-Stroke. Lassen Sie uns zuerst über Schlaganfall im Allgemeinen sprechen.

Was ist Schlaganfall?

Schlaganfall ist eine Krankheit, die die Arterien, die zu und innerhalb des Gehirns führen, betrifft. Es ist die Todesursache Nr. 5 und eine Hauptursache für Behinderung in den Vereinigten Staaten. Ein Schlaganfall tritt auf, wenn ein Blutgefäß, das Sauerstoff und Nährstoffe zum Gehirn transportiert, entweder durch ein Gerinnsel blockiert ist oder platzt (oder reißt).

Wenn das passiert, kann ein Teil des Gehirns nicht das Blut (und den Sauerstoff) bekommen, das es braucht, damit es und die Gehirnzellen absterben.

Auswirkungen von Schlaganfall

Das Gehirn ist ein äußerst komplexes Organ, das verschiedene Körperfunktionen steuert. Wenn ein Schlaganfall auftritt und der Blutfluss die Region, die eine bestimmte Körperfunktion steuert, nicht erreichen kann, wird dieser Teil des Körpers nicht so funktionieren, wie er sollte.

Risikofaktoren für Schlaganfall

  • Alter The – Die Wahrscheinlichkeit, einen Schlaganfall zu haben, verdoppelt sich in jedem Lebensjahrzehnt nach dem 55. Lebensjahr. Während Schlaganfall bei älteren Menschen häufig ist, haben viele Menschen unter 65 Jahren auch Schlaganfälle.Vererbung (Familiengeschichte) Your – Ihr Schlaganfallrisiko kann größer sein, wenn ein Elternteil, Großelternteil, Schwester oder Bruder einen Schlaganfall erlitten hat.
  • Rasse– Afroamerikaner haben ein viel höheres Risiko, an einem Schlaganfall zu sterben als Kaukasier. Dies liegt zum Teil daran, dass Schwarze ein höheres Risiko für Bluthochdruck, Diabetes und Fettleibigkeit haben.
  • Geschlecht (Geschlecht)– Jedes Jahr haben Frauen mehr Schlaganfälle als Männer, und Schlaganfall tötet mehr Frauen als Männer. Die Anwendung von Antibabypillen, Schwangerschaft, Vorgeschichte von Präeklampsie / Eklampsie oder Schwangerschaftsdiabetes, orale Kontrazeptiva und Rauchen sowie postmenopausale Hormontherapie kann für Frauen besondere Schlaganfallrisiken darstellen.
  • Vorheriger Schlaganfall, TIA oder Herzinfarkt– Das Risiko eines Schlaganfalls für jemanden, der bereits einen Schlaganfall hatte, ist ein Vielfaches von dem einer Person, die dies nicht getan hat. Transiente ischämische Attacken (TIAs) sind "Warnstriche", die Schlaganfall-ähnliche Symptome, aber keine bleibenden Schäden erzeugen. TIAs sind starke Prädiktoren für Schlaganfälle. Eine Person, die eine oder mehrere TIAs hatte, ist fast zehnmal häufiger Schlaganfall als jemand mit dem gleichen Alter und Geschlecht, die nicht. Erkennung und Behandlung von TIAs kann das Risiko eines schweren Schlaganfalls reduzieren. TIA sollte als medizinischer Notfall betrachtet werden und sofort mit einem Arzt behandelt werden. Wenn Sie einen Herzinfarkt hatten, haben Sie auch ein höheres Risiko für einen Schlaganfall.
  • Was ist ein stiller Schlaganfall?Ein stiller Schlaganfall ist ein Schlaganfall, den jemand hat, ohne zu bemerken, dass es passiert ist. In der Regel wird ein stiller Schlaganfall bei einer MRT (Magnetresonanztomographie) des Gehirns bemerkt. Wenn Patienten gefragt werden, ob sie sich an einen Schlaganfall erinnern, sind sie oft überrascht und können sich nicht daran erinnern, zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben irgendwelche Symptome eines Schlaganfalls zu verspüren. Eine Studie zeigte, dass im Alter von 69 Jahren etwa 10 bis 11 Prozent der Menschen, die sich selbst als frei von Schlaganfällen betrachten, mindestens einen Schlaganfall erlitten haben, der im MRT sichtbar ist.

Was ist ein Mini-Schlaganfall?

Ein Mini-Schlaganfall hingegen ist ein kurzes, aber diskretes und sicherlich denkwürdiges klinisches Ereignis, bei dem eine Person die Symptome eines Schlaganfalls für ein paar Minuten bis zu einigen Stunden entwickelt. Per Definition verschwinden die Symptome eines Mini-Schlaganfalls in weniger als 24 Stunden. Mini-Striche werden auch als TIAs bezeichnet.

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