Der Leitfaden für die Eosinophile Ösophagitis (EoE)

Sally hatte eine harte Zeit mit dem Essen. Sie hatte oft das Gefühl, dass das Essen beim Essen stecken blieb, was sie unbehaglich machte. Der vierjährige Adam wurde schlecht, er regte sich häufig am Essenstisch und weigerte sich oft zu essen. Es stellt sich heraus, dass sowohl Sally als auch Adam die gleiche Bedingung hatten: eosinophile Ösophagitis (EoE).

Was ist Eosinophile Ösophagitis (EoE)?

Eosinophile Ösophagitis ist Teil Lebensmittelallergie, Teil Schluckstörung.

EoE ist eine chronische Erkrankung des Immunsystems, erst kürzlich von der medizinischen Gemeinschaft identifiziert. In den letzten 10 Jahren haben sich die Diagnosequoten erhöht, ähnlich wie bei den Allergie- und Asthmadiagnosen.

Eosinophile sind weiße Blutkörperchen, die normalerweise in Ihrem Verdauungstrakt gefunden werden, aber in EoE bauen sie sich in der Speiseröhre (der Röhre, die den Rachen mit dem Magen verbindet; auch Speiseröhre oder Speiseröhre genannt) auf. Die Eosinophilen produzieren ein Protein, das Schwellungen oder Entzündungen verursacht. Dies kann zu Narbenbildung und Verengung der Speiseröhre im Laufe der Zeit und die Bildung von fibrösem Gewebe in der Auskleidung Ihrer Speiseröhre führen.

Eosinophile bauen sich in der Speiseröhre auf, weil der Körper auf ein Nahrungsmittelallergen, andere Allergene wie Pollen reagiert oder mit saurem Reflux in Verbindung steht. Etwa 50% der Menschen mit EoE haben auch saisonale Allergien oder Asthma. Die Schädigung der Speiseröhre erschwert das Schlucken oder kann zu einem Gefühl von Nahrungsaufnahme führen.

Symptome

Kinder und Erwachsene können die mit EoE verbundenen Symptome unterschiedlich erfahren.

Erwachsene können eine Vielzahl von Symptomen haben, einschließlich:

  • Schluckbeschwerden, auch bekannt als Dysphagie
  • Essen Impaktion (Essen wird nach dem Schlucken fest)
  • Brustschmerzen ähnlich wie Sodbrennen, die nicht mit Antazida auflösen
  • Oberbauchschmerzen
  • Symptome, die nicht mit gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) Medikamente
  • Aufstoßen (Rückfluss von unverdauter Nahrung)

Kinder Symptome können die folgenden umfassen:

  • Reizbarkeit
  • Probleme mit der Fütterung
  • Erbrechen
  • Bauchschmerzen
  • Schwierigkeiten beim Schlucken
  • Ein Gefühl der Nahrung wird
  • Schlechte Gewichtszunahme und Wachstum (zB Gedeihstörung, Unterernährung, Nährstoffmangel)
  • Nicht auf GERD-Medikamente ansprechen

Risikofaktoren

Es gibt einige Faktoren, die die Entwicklung von EoEs wahrscheinlicher machen, aber die Beweise dafür, wie, wann und wenn EoE auftreten wird, entsteht immer noch. Allerdings wurden einige Risikofaktoren identifiziert:

  • Geschlecht: EoE ist häufiger bei Männern als bei Frauen.
  • Genetik: EoE scheint genetisch verwandt zu sein; Wenn ein Familienmitglied EoE hat, ist das Risiko für die Entwicklung von EoE höher.
  • Allergien und Asthma Those: Personen mit Nahrungsmittelallergien, anderen Allergien und Asthma haben ein höheres Risiko für die Entwicklung von EoE.Wo du lebst
  • : Leben in einem kalten oder trockenen Klima erhöht das Risiko für EoE.Saison des Jahres
  • : Individuen werden häufiger zwischen Frühling und Herbst diagnostiziert, wenn Umweltallergene höher sind und Menschen häufiger draußen sind.Diagnose

Mehrere Tests werden durchgeführt, um EoE zu diagnostizieren und einschließlich der oberen Endoskopie und Biopsie.

Obere Endoskopie verwendet eine lange enge Röhre mit einer Kamera am Ende durch den Mund und durch die Speiseröhre eingeführt. Dieses Verfahren ermöglicht es dem Arzt, Ihre Speiseröhre zu sehen und nach Entzündungen und Schwellungen oder anderen mit EoE verbundenen Anomalien zu suchen. Eine Biopsie beinhaltet die Entnahme einer Probe Ihres Ösophagus-Gewebes von mehreren Standorten (in der Regel zwei vor vier).

Wenn Sie unter Verdacht stehen, EoE zu haben, kann Ihr Arzt zusätzliche Tests durchführen, z. B. Bluttests, Medikationsversuche, einen Nahrungsmittel-Patch-Test und Diät-Modifikationen.

Behandlung

Wenn Sie mit EoE diagnostiziert werden, benötigen Sie eine fortlaufende Behandlung, da EoE eine chronische, rezidivierende Erkrankung ist.

Die folgenden sind die häufigsten Behandlungsansätze; Sie können in Kombination für den effektivsten Behandlungsplan verwendet werden:

Diät

Es gibt 10-15 gängige Lebensmittel, die EoE verursachen, aber der Körper kann auf jedes Nahrungsmittel reagieren. Auslöser Lebensmittel müssen langfristig aus der Ernährung entfernt werden, um die Symptome zu beheben. Die Ironie von EoE ist, dass dein Körper auf eine Nahrung reagiert, die du jeden Tag isst – eine, die für dich nicht problematisch zu sein scheint. Einige der häufigsten Lebensmittelallergene, die EoE auslösen, sind Milchprodukte, Weizen, Ei und Soja.

Wenn ein Lebensmittel oder mehr als ein Lebensmittel Ihre Symptome verursacht, werden diese Lebensmittel aus Ihrer Ernährung eliminiert. Einige Fälle von EoE erfordern umfangreiche diätetische Modifikationen. Eine Eliminationsdiät kann Teil des Behandlungsplans sein. In anderen Fällen werden spezielle Formeln, die elementare Diäten genannt werden, verwendet, um alle Nahrungsquellen von Protein auszurotten, während sie die Ernährungsbedürfnisse eines Individuums abdecken, insbesondere wenn mehrere Nahrungsmittel aus der Nahrung entfernt werden müssen.

Medikamente

Bei der Behandlung von EoE können mehrere Medikamente verwendet werden. In der Regel wird zuerst ein Säureblocker ausprobiert, aber manche Personen zeigen möglicherweise keine Symptomverbesserung. Ein topisches Steroid, das als ein Hauch gegeben oder in eine Aufschlämmung gemischt wird, kann verwendet werden. Dies kann helfen, Schwellungen bei einigen Personen ohne die Nebenwirkungen von Steroiden zu lindern, da es nicht in den Blutkreislauf aufgenommen wird. Wenn diese Medikamente nicht funktionieren, können Steroide wie Prednison verordnet werden. Steroide können die Ansammlung von Eosinophilen verringern und Ihren Hals heilen lassen. Einige Personen können fortlaufend auf Steroiden sein.

Dilatation

Bei denjenigen, bei denen eine Verengung des Ösophagus auftritt (Strikturen genannt), kann ein Dilatationsprozedur empfohlen werden. Dieses Verfahren erweitert die Speiseröhre und erleichtert das Schlucken. Es besteht jedoch das Risiko von Speiseröhrenkrebs Reißen und Perforation. Dilatation spricht nicht die zugrunde liegende Entzündung an.

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