Darmkrebs bei Kindern

Eine Studie im Journal für Pädiatrische Gastroenterologie und Ernährung festgestellt, dass Kinder mit kolorektalem Karzinom nicht so gut wie Erwachsene mit der Krankheit zu tendieren. Die Forscher schrieben diese Prognose zwei Faktoren zu. Sie fanden heraus, dass Tumore bei Kindern aggressiver sind als bei Erwachsenen, und aufgrund von Stigmata, bei denen Darmkrebs eine ältere Krankheit ist, werden Kinder später als Erwachsene diagnostiziert. Wie häufig ist Darmkrebs bei Kindern?

Bei einer Häufigkeit von etwa drei Fällen von kolorektalem Karzinom pro 15 Millionen Kindern ist es kein Wunder, dass Ärzte die Krankheit selten vermuten. Definieren Sie den Begriff Kinder als jemand neunzehn Jahre oder jünger, ist es sehr selten, einen primären Darmkrebs zu finden. Basierend auf dem, was wir über Dickdarmkrebs wissen – vor allem, dass die meisten Polypen etwa 10 Jahre brauchen, um zu Krebs zu mutieren und nicht alle Polypen Krebs ankündigen – ist es nicht überraschend, dass wir nicht daran gewöhnt sind, an Kinder und Dickdarmkrebs zu denken gleicher Satz.

Lessons Learned

Als Elternteil eines Jugendlichen kommen Sie hier ins Spiel. Die Forscher empfahlen, dass Ärzte besonders auf Kinder mit prädisponierenden Faktoren wie einer Familiengeschichte von Darmkrebs, prädisponierenden genetischen Faktoren oder wenn Ihr Kind nicht diagnostizierte rektale Blutungen erleidet .

Als Elternteil selbst werde ich Ihnen die Gewissheit geben, dass, obwohl Magenschmerzen ein Zeichen von Darmkrebs sein können, Sie sich nicht jedes Mal ärgern müssen, wenn Ihr Sohn oder Ihre Tochter sich über Bauchschmerzen beschwert.

Magenschmerzen sind eine sehr häufige Beschwerde in kleinen und sind in der Regel durch nicht krebsartige, gutartige Bedingungen wie Durchfall oder Verstopfung, Magen-Darm-Viren oder Magenverstimmung durch das Versuchen einer neuen Nahrung verursacht.

Wenn Sie jedoch eine positive Familienanamnese von kolorektalem Karzinom oder anderen prädisponierenden genetischen Faktoren haben, wie z. B. familiäres adenomatöses Polyposis (FAP) -Syndrom oder hereditäres nichtpolypöses kolorektales Karzinomsyndrom (HNPCC), sollten Sie Ihr Kind gründlich untersuchen lassen baldmöglichst von einem Arzt.

Für weitere Informationen über die genetische und familiäre Geschichte und das Risiko für Darmkrebs Ihres Kindes lesen Sie bitte:

Kann ich Darmkrebs ererben? Dieser Artikel enthält einen breiten Überblick über die verschiedenen Faktoren, die Gentests, frühes Darmkrebs-Screening bei Kindern und einige der selteneren genetischen Dispositionen, die bei Kindern Krebs auslösen können, rechtfertigen.

Was ist familiäre adenomatöse Polyposis (FAP)? Speziell für Familien mit Bedenken hinsichtlich FAP geht dieser Artikel in die Tiefe und beschreibt die Identifizierung und Behandlung von Jugendlichen mit FAP sowie die Gefahren, unkontrolliert vorzugehen.

Schutz junger Colons Dieser Artikel hebt Dinge hervor, die Sie als Eltern tun können, um Ihrem Kind zu helfen, die bestmögliche Magen-Darm-Gesundheit zu erreichen.

In Ermangelung einer Familienanamnese ist das Beste, was Sie als Eltern tun können, planen und besuchen Sie die jährlichen gut-Kind-Check-up-Termine Ihres Kindes mit seinem regulären Arzt. Ebenso, wenn Ihr Kind Symptome hat – vorausgesetzt, dass sie nicht lebensbedrohlich sind -, ist es vorteilhaft, diese Symptome an seinen Kinderarzt zu melden, so dass die Schwere, Häufigkeit und Art der Besorgnis genau verfolgt und gepaart werden kann die Krankengeschichte Ihres Kindes.

Dies hilft Ihrem Arzt zu wissen, ob weitere Tests oder einfach die Überwachung der Bedingung für Ihr Kind am besten wäre. Ed (Herausgegeben von Julie Wilkinson am 26. September 2015)

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