Bronchial Thermoplastik

Wussten Sie, dass es jetzt ein nicht-medikamentöses Verfahren gibt, das verfügbar ist, wenn Sie schweres persistierendes Asthma haben, das mit inhalativen Kortikosteroiden und langwirksamen Beta-Agonisten nicht gut kontrolliert wird? In der Tat wurde das Alair Bronchial Thermoplastic System für die Entwicklung dieser Technologie mit dem Preis "Best of What’s New" des Magazins Popular Science 2010 in der Kategorie Gesundheit ausgezeichnet.

Bronchial Thermoplastik ist eine ambulante (dh die meisten Patienten gehen nach Hause und schlafen in ihrem eigenen Bett) Bronchoskopie-Verfahren, die die Fähigkeit Ihrer Atemwege zu verengen und zu engen, wenn Sie Trigger ausgesetzt sind, die zu einem Asthmaanfall führt. Bronchial Thermoplastik ist ein Verfahren, das thermische Energie in die Lunge von Patienten mit Asthma liefert, um die Menge an glatten Muskeln in den Lungen, die Muskeln, die zu Bronchokonstriktion führen und Asthmasymptome zu verringern. Patienten erhalten eine bessere Kontrolle über ihr Asthma, weil die Lunge nicht in der Lage ist, sich so stark zu kontrahieren und so stark auf Asthma-Auslöser zu reagieren.

Das Alair Bronchial Thermoplasty System reduziert übermäßige glatte Muskulatur der Atemwege, indem es die thermische Energie direkt in die Lunge leitet. Die Bronchus-Thermoplastik wird normalerweise unter mäßiger Sedierung durchgeführt, wobei der Patient typischerweise am selben Tag nach Hause geht. Eine komplette Behandlung besteht aus 3 separaten Sitzungen, die jeweils einen anderen Bereich der Lunge behandeln.

Zu diesem Zeitpunkt ist die Sicherheit und Wirksamkeit von Wiederholungsbehandlungen nicht bekannt.

Indikationen für Bronchialthermoplastik

Laut der Website des Alair Bronchial Thermoplastic Systems ist es angezeigt "zur Behandlung von schwerem persistierendem Asthma bei Patienten ab 18 Jahren, deren Asthma mit inhalativen Kortikosteroiden und langwirksamen Beta-Agonisten nicht gut kontrolliert wird."

Ihr Arzt muss Erfahrung in Bronchoskopie-Verfahren haben, muss aber auch eine spezielle Ausbildung in der Verwendung von Bronchial-Thermoplastik erhalten, bevor Sie in der Lage, Alair Bronchial Thermoplasty System zu verwenden.

Kontraindikationen für die Bronchusthermoplastik

Bestimmte Patienten sind nicht für die Behandlung mit Bronchialthermoplastik geeignet:

  • Patienten mit implantierbaren Geräten wie Herzschrittmachern, internen Defibrillatoren oder anderen implantierbaren elektronischen Geräten.
  • Patienten mit einer bekannten Empfindlichkeit oder Allergie gegen die während einer Bronchoskopie verwendeten Medikamente wie Lidocain, Atropin und Benzodiazepine.
  • Patienten, die bereits mit dem Alair Bronchial Thermoplastic System behandelt wurden. Eine erneute Behandlung wird derzeit nicht empfohlen, da die Sicherheit und Wirksamkeit wiederholter Behandlungen nicht bekannt ist.

Zusätzlich können bestimmte Bedingungen vorübergehende Kontraindikationen für die Bronchusthermoplastik sein. Patienten mit folgenden Symptomen sollten keine Bronchusthermoplastik erhalten:

  • Akute respiratorische Infektion.
  • Asthma-Exazerbation in den letzten 2 Wochen.
  • Änderung der Dosis systemischer Kortikosteroide bei Asthma (nach oben oder unten) in den letzten 14 Tagen
  • Bekannte Gerinnungsstörung oder Blutungsproblematik
  • Die Patienten sollten die Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmer, Aspirin und NSAIDS vor dem Eingriff nach Rücksprache mit ihrem Arzt absetzen.

Schließlich gab es einige Arten von Asthma Patienten, die nicht in den Studien von Alair Bronchial Thermoplasty System untersucht wurden und es ist wirklich nicht bekannt, ob sie die gleichen Vorteile wie andere Patienten zeigen werden. Wenn eine der folgenden Aussagen zutrifft, müssen Sie die Risiken und Vorteile der Bronchusthermo- plastik mit Ihrem Arzt besprechen, da Sie möglicherweise ein erhöhtes Risiko für unerwünschte Ereignisse haben, die mit dem Broncho- Thermoplastik-Verfahren verbunden sein können:

  • Ihr Post-Bronchodilator FEV1 ist geringer als 65 Prozent vorhergesagt.
  • Sie haben andere Lungenerkrankungen wie Emphysem, Stimmbanddysfunktion, mechanische Obstruktion der oberen Atemwege, zystische Fibrose oder unkontrollierte obstruktive Schlafapnoe.
  • Sie mussten Ihren kurzwirkenden Bronchodilatator in den 2 Tagen vor Ihrem bronchialen Thermoplast-Eingriff mehr als 12 Züge pro Tag anwenden.
  • Sie sind steroidabhängig und benötigen orale Kortikosteroide wie Prednison in einer Dosis von mehr als 10 Milligramm pro Tag.
  • Sie haben andere medizinische Bedingungen, die das Risiko von Komplikationen wie insulinabhängiger Diabetes, Epilepsie, unkontrollierte koronare Herzkrankheit, akutes oder chronisches Nierenversagen und unkontrollierte Hypertonie erhöhen könnten.
  • Sie hatten eine Asthmabehandlung, die in den letzten 2 Jahren eine Intensivstation oder Intubation erforderte.
  • Sie hatten im letzten Jahr 4 oder mehr Infektionen der unteren Atemwege.
  • Sie haben im letzten Jahr 3 oder mehr Krankenhausaufenthalte wegen respiratorischer Symptome gehabt.
  • Sie hatten 4 oder mehr Asthma-Exazerbationen, die im letzten Jahr systemische, orale Steroide erforderten.

Ergebnisse der Bronchusthermoplastik

Die AIR2-Studie zeigte, dass Patienten, die mit Bronchalthermo- plastiken behandelt wurden, eine Reihe klinischer Verbesserungen einschließlich ihres Asthmas aufwiesen:

  • Verbesserung der Lebensqualität
  • 32% weniger Asthmaanfälle
  • 84% weniger Notfallbesuche
  • 73 % Reduktion von Krankenhausaufenthalten
  • 66% weniger Ausfalltage von Schule und Arbeit

Andere Studien des Alair Bronchial Thermoplastic Systems haben keine Verschlechterung der FEV1 und ein stabiles Langzeit-Sicherheitsprofil gezeigt. Klinische Studien zeigen 5 Jahre Sicherheit ohne Pneumothorax, Intubation, Beatmung, Herzrhythmusstörungen oder Tod als Folge der bronchialen Thermoplastik.

Während die Symptome der Atemwege unmittelbar nach dem Eingriff etwas anstiegen, gab es ähnliche Ergebnisse wie nach einer Bronchoskopie bei Asthmapatienten.

In einer frühen Pressemitteilung sagte das Unternehmen, dass die Ergebnisse der Studie vielversprechend seien, da hochgradige, schwer zu kontrollierende Asthmatiker Verbesserungen hätten. Jüngere Daten haben diskutiert, dass die Behandlung für 5 Jahre verfügbar ist und eine signifikante Verringerung von Asthma-Exazerbationen während dieses Zeitraums aufweist.

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