Brauchen Sie einen Neurochirurgen für Ihren Nacken oder Rücken?

Was ist ein Neurochirurg?

Ein Neurochirurg ist ein Board-zertifizierter Arzt, der sich auf die Prävention, Diagnose und Behandlung von Problemen im Zusammenhang mit dem Nervensystem spezialisiert hat. Dazu gehören das Gehirn, Rückenmark, Wirbelsäule und auch das periphere Nervensystem. Von diesen sind die Wirbelsäule und das Rückenmark für Menschen mit Nacken- oder Rückenschmerzen am besorgniserregendsten.

Wie der Titel schon sagt, bedeutet ein Neurochirurg in der Regel Chirurgie, da eine Behandlung auf dem Tisch liegt. Einige der Wirbelsäulenzustände, die Neurochirurgen behandeln, umfassen (sind jedoch nicht beschränkt auf) Bandscheibenersatz, Cauda Equina-Syndrom, Skoliose, Wirbelsäulenbifida, Rückenmarksverletzung, Wirbelsäuleninfektionen, Zysten, Tumore und mehr. Das heißt, orthopädische Chirurgen können unter denselben Bedingungen operieren wie Neurochirurgen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Wirbelsäulenfusion bei degenerativer Bandscheibenerkrankung oder Skoliose.

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Ein Neurochirurg ist kein Neurologe. Neurologen sind ein bisschen wie ein Internist, nur dass ihre Praxis auf das Nervensystem beschränkt ist.

Werkzeuge des Neurochirurgen umfassen Knochentransplantate und spinale Instrumentierung, zum Beispiel Platten, Schrauben, Stäbe und Käfige.

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Einstieg in einen Neurochirurgen – sind Sie am richtigen Ort?

Im Allgemeinen beginnt man nicht mit einem Neurochirurgen für Wirbelsäulenschmerzen (oder aus anderen Gründen). Stattdessen würden Sie zuerst zu Ihrem Hausarzt gehen, und wenn, nach der Untersuchung, Sie eine Krankengeschichte nehmen und möglicherweise bestellen und sie überprüft Diagnosetests, sie hält einen Besuch bei einem Spezialisten in Ordnung, sie wird Ihnen eine Empfehlung schreiben.

Das Problem ist, dass nicht alle Hausärzte die Kriterien für eine erfolgreiche Überweisung sehr gut kennen.

Deis und Findaly haben in ihrer Studie "Angemessenheit von lumbalen Wirbelsäulenverweisen auf einen neurochirurgischen Dienst", die in der November 2010-Ausgabe des "Canadian Journal of Neurological Science" veröffentlicht wurde, alle zwei Monate Empfehlungen an 10 Neurochirurgen an der Universität von Alberta geprüft für sechs Monate. Das Ziel der Überprüfungen war festzustellen, wie effektiv die Überweisungen waren. In dieser Studie wurden Überweisungen in eine von drei Gruppen eingeteilt: Angemessen, unsicher und unangemessen. Angemessenheit wurde definiert, wenn Beinschmerzen die Hauptbeschwerde war, eine körperliche Untersuchung Hinweise auf neurologische Defizite ergab oder diagnostische Tests (CT-Scan und / oder MRT) positiv auf Nervenwurzelkompression zurückkamen.

Die Forscher fanden heraus, dass von den 303 Aufzeichnungen, die sie überprüften, nur 26% (d. H. 80 Patienten) entsprechend an den Neurochirurgen überwiesen worden waren. Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass Hausärzte und andere Erstbehandlungsärzte, die Patienten mit Nacken- oder Rückenschmerzen sehen, besser darüber informiert werden sollten, was eine angemessene Überweisung ausmacht.

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Was bedeutet das für Sie? Das ist vielleicht, wenn Ihr Arzt nicht zu wissen scheint, was zu tun ist, nachdem Sie die erste Runde von Terminen durchgemacht haben (oder dass Sie, wenn Sie aufgrund Ihrer Symptome und Schmerzen einfach nur sicher sein wollen, dass sie Sie nach rechts führt Sie könnten erwägen, die oben genannte Studie und die drei Kriterien zu erwähnen.

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