Bizeps Sehnenprobleme der Schulter

  • Verstauchungen & Dehnungen
  • Frakturen & Knochenbrüche
  • Osteoporose
  • Sportverletzungen
  • Physiotherapie
  • Orthopädische Chirurgie
  • Hüfte & Knie
  • Hand & Handgelenk
  • Bein, Fuß & Sprunggelenk
  • Hilfsmittel & Orthetik
  • Medikamente & Injektionen
  • Kinderorthopädie
  • Der Bizepsmuskel ist ein großer Muskel an der Vorderseite des Arms, der Ihnen beim Beugen des Ellenbogens Kraft verleiht und auch eine wichtige Rolle bei der Schulterfunktion spielt. Es gibt mehrere Probleme, die mit der Bizepssehne auftreten können, die zur Entwicklung von Schulterschmerzen führen können.

    Viele Menschen denken an den Bizeps nur weiter unten am Arm und in das Ellenbogengelenk, aber in der Tat haben der Muskel und genauer die Bizepssehne auch wichtige Rollen in der Funktion des Schultergelenks.

    Bizepssehnenprobleme können isoliert oder als Teil von Problemen mit der Rotatorenmanschette in der Schulter gesehen werden.

    Die Bizepssehne

    Eine Sehne ist eine Struktur, die Muskel und Knochen verbindet, und der Bizeps ist durch Sehnen an den Ellenbogen- und Schultergelenken verbunden. Am Schultergelenk gibt es tatsächlich zwei Sehnen, die den Bizeps mit dem Knochen verbinden, weshalb der Muskel Bizeps genannt wird: bi, was "zwei", Befestigungen an der Schulter bedeutet. Diese Anhänge werden als "langer Kopf" des Bizeps und als "kurzer Kopf" des Bizeps bezeichnet. Der lange Kopf des Bizeps ist fast immer der Schuldige von Bizeps-bedingten Schmerzen in der Schulter. Zusammen werden diese beiden Sehnen als die "proximalen Bizeps" -Sehnen bezeichnet.

    Es kann auch Bizeps Sehne Probleme mit der Befestigung des Muskels am Ellenbogen, wie die "distale Bizeps" Sehne bekannt sein. Im Ellbogen gibt es nur eine Sehne; Es geht unter der Falte des Ellenbogengelenks.

    Das häufigste Bizepssehnenproblem der distalen Bizepssehne ist ein gerissener distaler Bizeps.

    Proximale Bizepssehnenprobleme

    Die meisten proximalen Bizepssehnenprobleme treten am langen Bizepskopf auf. Der kurze Kopf des Bizeps ist weiter vom Schultergelenk entfernt und hat eine feste Verbindung zum Knochen.

    Der lange Bizepskopf verläuft durch eine Rille im Armknochen, dann durch die Rotatorenmanschette und wird am Labrum der Schulter am Knochen befestigt. Der lange Kopf des Bizeps kann an jedem dieser Orte Probleme haben.

    Die meisten Probleme des langen Bizepskopfes verursachen Schmerzen an der Vorderseite der Schulter; oft fühlen Menschen ein Schnapp- oder Klickgefühl. Darüber hinaus sind Probleme mit der Bizeps-Sehne häufig mit Rotatorenmanschettenproblemen verbunden, so dass in vielen Fällen beide Probleme gemeinsam behandelt werden müssen. Gemeinsame lange Kopf der Bizeps Sehne Probleme sind:

    • Bizepssehnenentzündung und Tränen
      Die häufigste Ursache für Bizeps Schmerzen ist eine Entzündung der Sehne. Entzündung kann Schwellungen und Schmerzen um die Bizepssehne verursachen, und im Laufe der Zeit kann es zur Entwicklung von Schäden an der Sehne einschließlich Tränen kommen. Tränen in der Bizepssehne können zu anhaltenden Schmerzen führen, die manchmal chirurgisch behandelt werden müssen.
    • Bizepssehnenrupturen
      Bei einer erheblichen Schädigung kann die Bizepssehne vollständig von ihrem Ansatz abreißen. Diese Verletzung ist oft mit einem Riss der Rotatorenmanschette verbunden, und jeder mit einem gebrochenen langen Kopf des Bizeps sollte im Verdacht stehen, eine Rotatorenmanschettenruptur zu haben. Die Sehne schnappt in den Arm und ein Teil des Bizepsmuskel zieht sich zurück, was zu einer Beule innerhalb des Bizeps führt. Wenn sie ihren Bizeps beugen, sehen Menschen mit einer gebrochenen Sehne oft aus, als hätten sie einen "Popeye" -Muskel aus dem zusammengeballten, zurückgezogenen Muskel und der Sehne.
    • SLAP Tears
      Wenn die Bizepssehne in die Schulter eintritt, wird sie durch eine Knorpelmanschette, die das Schultergelenk, das Labrum, umgibt, am Knochen befestigt. Die Bizepssehne kann das Labrum vom Knochen wegziehen, was zu einem Zustand führt, der SLAP-Riss genannt wird – eine Art von Labrumriss im Schultergelenk.
    • Bizepssehnen-Subluxation / Dislokation
      Die Bizepssehne kommt an der Vorderseite des Armes in die Schulter. An der Vorderseite des Armes befindet sich eine Sicke für die Sehne, die sogenannte Bizepsfurche – eine Vertiefung im Knochen, die die Bizepssehne stabilisiert. Auf der Oberseite der Rille hält die Rotatorenmanschette die Sehne in der Rille, wenn sich der Arm dreht. Bei Menschen mit bestimmten Arten von Rotatorenmanschettenrissen kann die Bizepssehne nicht fest in der Rille gehalten werden und kann sogar aus der Rille herausschnappen, was zu einem schmerzhaften Schnapperlebnis führt. Wenn die Sehne instabil ist, spricht man von einer Subluxation; Wenn die Sehne vollständig aus der Rille kommt, wird dies als Dislokation bezeichnet.

    Behandlung von Bizepssehnenproblemen

    Nicht alle Bizepssehnenprobleme werden auf die gleiche Weise behandelt. Abhängig von der Ursache der Erkrankung kann Ihr Behandlungsplan variieren. Einfache Behandlungen für Bizeps-Sehnen-Probleme gehören Ruhe, Eis, entzündungshemmende Medikamente, physikalische Therapie und Schulter-Übungen. Wenn es eine Entzündung um die Sehne herum gibt, kann eine Injektion von Kortison um die Sehne erwogen werden.

    Chirurgische Behandlungen der Bizepssehne können in Betracht gezogen werden. Die häufigsten Behandlungen für Bizeps-Sehnen-Probleme sind eine Bizeps-Tenotomie und eine Bizeps-Tenodese. Eine Tenotomie bedeutet, die Sehne des langen Bizepskopfes so zu schneiden, dass sich die Sehne zurück in den Arm und von der Schulter weg bewegt, wo sie Schmerzen verursachen kann. Die Operation ist schnell, einfach und hat zuverlässige Ergebnisse. Einige Patienten mögen das Aussehen ihres Bizeps nach der Operation nicht, und manche Menschen klagen über Krämpfe im Arm nach der Operation. Die Alternative zur Tenotomie wird Bizeps-Tenodese genannt. Diese Operation wird durchgeführt, um die Befestigung des langen Bizepskopfes außerhalb der Schulter zu verschieben, aber er befestigt die Sehne wieder am Knochen. Daher behält der Muskel seine Funktion und die Schulterprobleme, die bei vielen Bizeps auftreten, werden normalerweise gelöst. Die Bizepstenodese hat eine längere Erholungsphase, hat aber oft ausgezeichnete Ergebnisse.

    Like this post? Please share to your friends: