Behandlungsoptionen für schwere Perioden

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Wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantwortet haben, ist es wichtig, dass Sie mit Ihrem Gynäkologen über Ihre anormalen Uterusblutungen sprechen.

Ihr Frauenarzt wird Ihnen Fragen stellen und wahrscheinlich eine körperliche Untersuchung durchführen.

Sie kann auch einige zusätzliche Tests anordnen, um festzustellen, ob Sie eine Grunderkrankung haben, die die abnormale Blutung verursachen könnte.

Es ist möglich, dass Ihre schwere oder langanhaltende Menstruationsblutung zu Anämie geführt hat. Wenn Ihnen das passiert ist, kann Ihr Gynäkologe vorschlagen, dass Sie bestimmte Lebensmittel essen, die reich an Eisen sind. Sie kann auch empfehlen, dass Sie beginnen, ein Eisenpräparat zu nehmen. Erhöhen Sie das Eisen in Ihrer Diät wird Ihrem Körper helfen, die Anämie zu korrigieren. Gelegentlich ist die Blutung so schwer und die Anämie ist so bedeutend, dass Sie möglicherweise eine Bluttransfusion benötigen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, starke Menstruationsblutungen zu behandeln. Ihr Gynäkologe hilft Ihnen bei der Auswahl der Behandlungsmöglichkeiten, die für Sie geeignet sind.

Zugrundeliegender medizinischer Zustand

Es ist wichtig, mit Ihrem Gynäkologen über Ihre starken Menstruationsblutungen zu sprechen. Es kann gelegentlich zur Diagnose einer zugrunde liegenden Erkrankung führen.

Blutungsstörungen, insbesondere die Von-Willebrand-Krankheit, können eine häufige Ursache für starke Menstruationsblutungen sein. Eine Lebererkrankung und eine Thrombozytopenie können ebenfalls zu stärkeren Blutungen führen. Schilddrüsenfunktionsstörungen, insbesondere Schilddrüsenunterfunktion oder Hypothyreose, können zu starken Menstruationsblutungen führen.

Die Behandlung des zugrunde liegenden medizinischen Problems kann manchmal helfen, Ihre abnormen Uterusblutungen zu verbessern.

Strukturelle Veränderungen in der Gebärmutter

Wenn Ihr Gynäkologe Ihre starken Menstruationsblutungen abgeschätzt hat, hat sie möglicherweise einen Endometriumpolyp oder ein submuköses Uterusmyom diagnostiziert. Wenn bei Ihnen eine dieser Veränderungen in Ihrer Gebärmutter diagnostiziert wurde, kann eine Prozedur empfohlen werden.

Eine Möglichkeit, die wahrscheinlich mit Ihnen besprochen wird, ist die Hysteroskopie. Dies ist ein minimalinvasiver chirurgischer Eingriff, bei dem eine Kamera und chirurgische Instrumente durch Ihre Vagina und Ihren Gebärmutterhals in Ihre Gebärmutter eingeführt werden. Es ist ein chirurgischer Eingriff am Tag und beinhaltet in der Regel keine Übernachtung im Krankenhaus. Mit diesem Verfahren kann ein Polyp oder ein submuköses Myom leicht entfernt werden.

Eine weitere Option für die Behandlung eines submukösen Uterusmyomids ist ein Verfahren, das als Uterine Artery Embolization (UAE) bezeichnet wird.

Keine zugrunde liegende Pathologie

Es ist üblich, dass alle diagnostischen Tests wieder normal verlaufen. In diesem Fall liegt keine Ursache Ihrer starken Menstruationsblutung vor. Behandlungsmöglichkeiten beginnen in der Regel mit Medikamenten.

Kontrazeptive Steroidhormone werden verwendet, um die Gebärmutterschleimhaut oder das Endometrium zu verdünnen.

Sie haben auch den Vorteil der Empfängnisverhütung. Optionen, die Ihr Gynäkologe empfehlen kann gehören:

Orale Kontrazeptiva

Depo Provera

Nexplanon

Mirena

Wenn Verhütung nicht erforderlich ist, kann Ihr Gynäkologe Sie nur für eine bestimmte Anzahl von Tagen pro Monat orales Progesteron nehmen, um die Auskleidung Ihrer Gebärmutter zu verdünnen .

Zusätzlich zu den hormonellen Optionen stehen auch nichthormonale Optionen zur Verfügung. Diese können in bestimmten klinischen Situationen angebracht sein.

Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente oder NSAIDs haben gezeigt, dass sie helfen, starke Menstruationsblutungen zu reduzieren, indem sie die Anzahl der Prostaglandine verringern, die vom Uterus produziert werden.

Es gibt keine Hinweise darauf, dass ein NSAID bei der Verringerung schwerer Menstruationsblutungen besser ist als ein anderes.

Tranexamsäure (Lysteda) ist eine weitere nicht-hormonelle Option. Dieses Medikament interagiert mit dem natürlichen Blutgerinnungsmechanismus Ihres Körpers, um starke Menstruationsblutungen zu verringern.

Es ist wichtig, dass Sie mit Ihrem Gynäkologen sprechen, um festzustellen, welche Medizin für Sie geeignet ist.

In der Regel empfiehlt Ihr Gynäkologe eine drei- bis sechsmonatige Studie mit Medikamenten zur Kontrolle Ihrer abnormen Uterusblutungen. Wenn Sie weiterhin starke Menstruationsblutungen haben, ist es wichtig, dies mit Ihrem Frauenarzt zu besprechen. In diesem Fall wird Ihr Gynäkologe wahrscheinlich weitere Tests wie eine Endometriumbiopsie oder Hysteroskopie empfehlen. Sie Gynäkologe kann Ihnen auch mehr endgültige chirurgische Behandlung wie eine Endometriumablation oder Hysterektomie bieten.

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