Behandlungen für Arthrose des Knies

Osteoarthritis des Knies kann Sie buchstäblich und im übertragenen Sinne stolpern. Nicht nur können Schmerzen und Steifheit es schwierig machen, glatt zu gehen, aber die Entscheidung für eine Behandlung von Kniearthrose kann verwirrend sein. Es gibt viele Ansätze, um mit dieser Bedingung umzugehen. Einige gelten als sicher und effektiv von der American Academy of Orthopedic Surgeons (AAOS), und manche nicht, so kann es hilfreich sein, ein Gefühl dafür zu haben, welche Behandlungen empfohlen werden und welche nicht, wie Sie und Ihr Arzt die Möglichkeiten sortieren .

Hier ist, was die American Academy of Orthopedic Surgeons (AAOS) über 18 nichtinvasive Behandlungen für Kniearthrose, basierend auf verschiedenen Ebenen der Evidenz sagt. Sie haben keine Knie-Ersatz, aber denken Sie daran, dass dies die beste Behandlungsoption für Sie sein kann. Bevor Sie weiterlesen, beachten Sie, dass die AAOS-Richtlinien für Menschen mit Symptomen einer Kniearthrose wie Gelenkschmerzen und Steifheit gelten. Sie sind nicht als Empfehlungen für diejenigen gedacht, die Röntgenuntersuchungen am Knie hatten, die Anzeichen einer gemeinsamen Degeneration zeigen, aber keine Symptome zeigen.

Empfohlene Behandlungen für Kniearthrose

1. Rehabilitation, Bildung, und Wellness-Aktivitäten.Dies beinhaltet die Teilnahme an Selbstmanagement-Programmen und die Durchführung von Änderungen in der Aktivität, wenn möglich, um Ihre Gelenke zu schützen (z. B. Gehen oder Schwimmen statt Laufen für Cardio-Training).

2. Schmerzmittel. Orale und topische nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) werden dringend zur Linderung von Schmerzen und Entzündungen empfohlen.

Das verschreibungspflichtige Opioid-Narkotikum Tramadol erhält ebenfalls hohe Bewertungen von der AAOS zur Behandlung von Schmerzen bei Knie-Arthrose.

3. Gewichtsverlust.Wenn Sie übergewichtig sind und einen Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 25 haben, profitieren Sie sehr davon, 5 Prozent Ihres Körpergewichts zu verlieren und das geringere Gewicht durch Diät und Sport zu erhalten.

4. Seitliche Fersenkeile. Dies sind Einlegesohlen, die die äußere Kante des Fußes anheben, um die Funktionsweise des Kniegelenks zu verändern. Die AAOS betont, dass sie laterale Fersenkeile für Patienten mit Kniearthrose im medialen Bereich nicht empfehlen.

5.Nadelspülung. Dies ist die Praxis des Auswaschens des Gelenks. Das AAOS rät davon nicht ab, sagt aber, dass Ärzte nach neuen Forschungen Ausschau halten sollten. Die eine qualitativ hochwertige Studie fand keinen messbaren Nutzen. 6. Tibiale Osteotomie.

Obwohl die Studien, die dieses Verfahren unterstützen, bei denen ein Teil der Tibia (einer der beiden Knochen des Unterschenkels, der den Boden des Kniegelenks bildet) entfernt werden, von geringer Qualität sind, empfiehlt das AAOS nicht dagegen.Behandlungen mit nicht aussagekräftiger Evidenz

7. Physikalische Wirkstoffe, einschließlich elektrotherapeutischer Modalitäten.

Dazu gehören transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS); Kurzwellendiathermie; Folgerungsstrom; therapeutische Anwendung eines musikalisch modulierten elektromagnetischen Feldes (TAMMEF); und Ultraschall. Von diesen hat Ultraschall die meisten Beweise, die zeigen, dass es effektiv sein kann, aber insgesamt gibt es zu wenig schlüssige Forschung, um irgendwelche dieser Behandlungen, entsprechend den AAOS Richtlinien völlig zu beurteilen. 8. Manuelle Therapie.

Dazu gehören Chiropraktik, myofasziale Release und schwedische Massage. Das AAOS ist weder für noch gegen diese Therapien.9. Kniestütze.

Ein Beispiel für eine Knieorthese ist ein medialer Entlastungskomparator, der dazu bestimmt ist, bei einem Patienten, dessen Arthrose dort fokussiert ist, die Belastung des inneren Knies abzubauen. Studien über die Wirksamkeit von Knieorthesen zeigen nicht, ob sie hilfreich sind oder nicht. 10. Acetaminophen, Opioide und Schmerzflecken.Obwohl es Beweise gibt, dass NSAIDs wirksam bei der Behandlung von Kniearthrose sind, ist die Jury immer noch auf Nicht-NSAIDs (mit Ausnahme von Tramadol). 11. Eingespritzte Kortikosteroide. Intraartikuläre Kortikosteroide sind

in ein betroffenes Gelenk injiziert. Es ist unklar, wie hilfreich diese Behandlung für Osteoarthritis des Knies sein kann.

12. Biologische Injektionen:Weder für noch gegen Injektionen mit Wachstumsfaktor oder plättchenreiches Plasma.13. Arthroskopische partielle Meniskektomie If: Wenn Sie Anzeichen und Symptome eines gerissenen Meniskus oder lockeren Körpers haben, können sie nicht für oder gegen dieses Verfahren empfehlen.Behandlungen, die nicht empfohlen werden

14. Glucosamin und Chondroitin.Obwohl Glucosamin und Chondroitin beide Substanzen sind, die natürlicherweise in Gelenken vorkommen, rät die AAOS dringend davon ab, sie in Form von Nahrungsergänzungsmitteln zur Behandlung von Osteoarthritis des Knies einzunehmen.

15. Viscosupplementation.Diese Behandlung beinhaltet die Injektion von Hyaluronsäure, die eine wichtige Komponente der Gelenkflüssigkeit ist, die die Gelenke dämpft und schmiert, in den Bereich, wo sich die Knochen der Gelenke treffen. Das AAOS empfiehlt nicht intraartikuläre Hyaluronsäure Injektionen Knie Osteoarthritis.

16. Akupunktur There: Es gibt starke Beweise dafür, dass Akupunktur Schmerzen im Zusammenhang mit Kniearthrose nicht lindert.

17. Arthroskopie mit Debridement oder Lavage. Dies ist ein Verfahren, bei dem beschädigtes Gewebe nichtinvasiv aus den Gelenken entfernt wird.

18. Unispacer. Dies ist ein frei schwebendes Gerät, das verlorenen Knorpel ausgleicht, das laut AAOS bei jemandem mit symptomatischer unikompartimenteller Kniearthrose nicht implantiert werden sollte.

Like this post? Please share to your friends: