Behandlungen bei Iliosakralgelenkschmerzen und Funktionsstörungen

Diejenigen, die über Iliosakralgelenksstörungen (SIDJ) Bescheid wissen – insbesondere Menschen, die im konventionellen medizinischen Bereich arbeiten – betrachten die Behandlung dieses Problems häufig als "kontrovers".

1Sacroiliac Joint Behandlungen

Ein Grund kann sein, dass eine genaue Diagnose kann schwer fassbar sein. Mit anderen Worten, ist es eine gute Idee, einer Behandlung zuzustimmen – insbesondere einer, die dauerhafte Veränderungen vornimmt – wenn Sie nicht sicher sind, dass der Schmerz tatsächlich aus dem IS-Gelenk kommt? Ein anderer Grund könnte mit dem Fehlen von Studien verbunden sein, die bisher über übliche Therapien und Verfahren zur Behandlung von SIDJ durchgeführt wurden. Nicht nur das, sondern Ärzte und ihre SI-Patienten sind manchmal miteinander über die Quelle des Problems (genannt ein "Schmerzgenerator"). Viele Mediziner glauben wirklich, dass absolut keine Bewegung in der SI und das möglich ist Es ist nicht die Quelle von Schmerzen in SIDJ. Aber wenn Sie Social-Media-Gruppen von und für Patienten durchforsten, die sich diesem Thema widmen, werden Sie wahrscheinlich eine starke Dosis einer ganz anderen Sichtweise bekommen. Um Ihnen zu helfen, Ihre Möglichkeiten für eine Dysfunktion der Dysfunktion zu klären, lassen Sie uns die üblichen Behandlungen von Ärzten und Therapeuten überprüfen.

Am Ende spielt die Wahl der Behandlung keine Rolle. Im Jahr 2012, Spiker, et. al., führte eine Überprüfung von Studien durch, die im

Evidence-Based Spine Care Journal veröffentlicht wurden.

Die Übersicht verglich Operation mit Injektionen und Fusion des IS-Gelenks mit Denervierung. Spikers Team kam zu dem Schluss, dass die meisten Studien unabhängig von der Behandlung 40% Schmerzlinderung berichteten. Mit anderen Worten, die SI-Störung verbesserte sich unabhängig von den genauen Therapien, denen die Patienten unterzogen wurden. Und Zelle, et. In ihrer Studie "Sacroiliac joint dysfunction: evaluation and management", die in der Sept.-Okt. 2005-Ausgabe des "Clinical Journal of Pain" veröffentlicht wurde, wurde festgestellt, dass die meisten Patienten mit Iliosakralgelenk auf konservative (d. h. nicht operative) Behandlung ansprechen. 2Medikation Wie bei vielen Arten von Rückenproblemen kann Tylenol Ihnen von Ihrem Arzt als Startpunkt empfohlen werden. Wenn Over-the-Counter Tylenol ist nicht wirksam bei der Linderung Ihrer SI Gelenkschmerzen, fragen Sie Ihren Arzt über eine entzündungshemmende wie Ibuprofen. Das heißt, Ibuprofen kommt mit vielen möglichen Nebenwirkungen, und einige von ihnen können sehr ernst oder sogar tödlich sein. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie wissen, was die Nebenwirkungen sind, und dass Sie diese mit Ihrem Arzt besprochen haben, bevor Sie dieses Medikament nehmen. Das gleiche gilt für Tylenol, besonders wenn Sie eine Lebererkrankung haben oder haben.

Tylenol und Ibuprofen kommen in niedrigeren Dosen in der Over-the-Counter-Form, und höhere Dosen sollte Ihr Arzt verschreiben sie für Sie. Die Einnahme eines Schmerzmittels wird normalerweise zusammen mit anderen Behandlungen wie Physiotherapie, Abstützung und / oder Aktivitätsmodifikation empfohlen. Es ist keine Heilung – es ist da, um Ihre Schmerzen zu reduzieren. 3 Physikalische Therapie

Während Ihr Arzt möglicherweise nicht an die Bewegungskapazität Ihres SI-Gelenks glaubt, könnte Ihr Physiotherapeut dies tun.

Physiotherapeuten sind geschult, mit Patienten zu arbeiten, um die Bewegung zu optimieren. Zu diesem Zweck erhalten Sie wahrscheinlich ein Home-Übungsprogramm, das Ihnen hilft, Kraft in Ihrem Becken, Hüften und Kern zu entwickeln. Dies kann wiederum helfen, Ihr IS-Gelenk zu stabilisieren.

Die Übungen in Ihrem Heimprogramm können Ihnen auch dabei helfen, das Muskelgleichgewicht zu entwickeln. Da die SI – Gelenke auf beiden Seiten der Wirbelsäule liegen (an den Kreuzbein – und Hüftknochen), kann die Erreichung der gleichen Stärke und Flexibilität zwischen den Muskeln auf jeder Seite des Körpers einer der Schlüssel (zusammen mit der manuellen Therapie) sein Gelenk, um in seine natürliche Ausrichtung zurückzufallen.

4Sacroiliac Zahnspange

Viele Menschen berichten gute Ergebnisse mit einer Klammer, um ein lockeres Iliosakralgelenk zu stabilisieren. Insbesondere wird ein Beckengurt oft von Ärzten ihren Patienten empfohlen.

Die Forscher maßen die Veränderung der Muskeln und anderer Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Iliosakralgelenk, wenn Patienten einen Beckengürtel trugen. Sie kamen zu dem Schluss, dass Beckengurte die gesundheitsbezogene Lebensqualität verbessern und möglicherweise für verminderte SI-Gelenkschmerzen verantwortlich sind. Zu den festgestellten Verbesserungen gehören eine verminderte Quadrizepsaktivität (insbesondere der Rectus femoris) sowie eine bessere posturale Stabilität während des Gehens. Die Forscher schlagen vor, dass Beckengurte als eine risikoarme, kosteneffektive Behandlung für SI-Gelenkschmerzen angesehen werden können.

5 Manuelle Therapie

Manuelle Therapie – Heilung mit den Händen – ist eine andere Art der Behandlung von Iliosakralgelenksstörungen. Chiropraktik ist die bekannteste Art, aber Osteopathie, Physiotherapie und Massage-Therapie sind ebenfalls gangbare Optionen.

Wenn Sie eine manuelle Therapie von einem Physiotherapeuten oder Osteopathen erhalten, kann der Arzt an einem Ihrer Beine ziehen, um das Gelenk neu auszurichten.

Wenn Sie einen Chiropraktiker für Ihr Iliosakralgelenk sehen, kann es sein, dass Sie auf der Seite liegen, während Ihr oberes Knie gebeugt ist und Ihre untere Schulter nach vorne zeigt. Sie kann dann schnellen Druck auf das Kreuzbein ausüben, um ihm zu helfen, wieder an seinen Platz zurückzukehren. Ich habe das schon oft gemacht, und meine Perspektive ist, dass eine Anpassung für lang anhaltende Erleichterung nicht ausreicht. Dies liegt daran, Muskelspannung und Schwäche ist auch eine Komponente des Problems; Ohne ein begleitendes Bewegungs- und Übungsprogramm, das entwickelt wurde, um die Rumpf-, Hüft- und Rückenstärke sowie die Flexibilität der Knochen des IS-Gelenks zu entwickeln, wird es wahrscheinlich bald nach dem Verlassen des Chiropraktikerbüros wieder fehl am Platze sein.

Massage-Therapie ist eine andere Form der manuellen Therapie. Der Praxisumfang eines Masseurs erstreckt sich jedoch nicht auf das Knochensetzen. Wie ich es sehe, dreht sich viel von ihrer Rolle bei der Heilung einer Fehlfunktion des Iliosakralgelenks um die Freisetzung von chronischer Muskelspannung, die das Gelenk davon abhalten könnte, sich von selbst neu auszurichten. Massage kann auch den Bewegungsumfang im Allgemeinen erhöhen, was das Training einfacher, spaßiger und produktiver macht.

6Sacroiliac Joint Injektionen

Eine Injektion in Ihr schmerzhaftes Iliosakralgelenk kann als Diagnose-Tool als eine Schmerzlinderung Behandlung sinnvoller sein. Die Injektion ist die nächste Sache, die Ärzte und Forscher definitiv feststellen müssen, dass der Schmerz wirklich aus dem Iliosakralgelenk kommt.

Der Wert einer SI-Injektion als Behandlung ist nicht so klar. Spiker, et. al., in ihrer 2012 Review "Surgical versus Injektionsbehandlung für Injektion bestätigte chronischen Iliosakralgelenk Schmerzen", veröffentlicht in der November 2012 Ausgabe von

Evidence-Based Spine Care Journal conclude, schließen, dass obwohl Injektionen und Operationen können Patienten helfen, ihre Schmerzen zu reduzieren Auf der Grundlage der bisher durchgeführten Studien können sie Ihnen nicht sagen, welche dieser Behandlungen besser funktioniert als die anderen.

Das ist bedauerlich, denn wenn Sie herausfinden wollen, ob eine dauerhafte Fusion Ihres IS-Gelenks die beste Option für die Wiederherstellung Ihrer früheren Lebensqualität ist, könnten solche Informationen nützlich sein.

Eine 2012 Überprüfung von Studien von Hansen, et. al., und veröffentlicht in

Pain Physician

festgestellt, dass intraartikuläre (dh innerhalb des Gelenks) Iliosakralgelenk Injektionen mit Steroiden waren nicht wirksam bei der Linderung von Schmerzen kurz- oder langfristig. 7Radiofrequenz-Denervierung radi Wie der Name schon sagt, ist die Radiofrequenz-Denervierung ein Verfahren, das Radiofrequenz verwendet, um den Nerv, der Schmerzen in Ihrem Iliosakralgelenk verursacht, zu deaktivieren. Die auf der vorherigen Folie, die von Hansen, et. al. im Jahr 2012 und veröffentlicht in der Journal of Pain Research, gefunden, dass konventionelle Radiofrequenz-Denervierung war nicht wirksam für die Linderung von Iliosakralgelenk Schmerzen.Ab September 2015 ist nun eine neue Art der Radiofrequenz-Denervierung in Vorbereitung. Es heißt abgekühlte Radiofrequenz. Der Unterschied ist, dass gekühlte Radiofrequenz die Läsion vergrößert, bevor der Nerv deaktiviert wird. (Die Sonden an der Maschine sind innen gekühlt.) Die größere Läsionsgröße erhöht die Chance, das Gelenk vollständig zu entnerven und dadurch alle Schmerzen zu lindern.

Die oben erwähnte Überprüfung ergab einen guten Grad an Effektivität für gekühlte Radiofrequenz, verglichen mit der schlechten Wirksamkeit, die mit den konventionellen Typen verbunden ist.

8Sacroiliac Fusion oder Arthrodese Das Wort Arthrodese bezieht sich auf die Immobilisierung – durch Operation – eines Gelenks. In diesem Fall bezieht es sich auf die Fusion des Iliosakralgelenks. Historisch gesehen war die Operation am Iliosakralgelenk sehr komplex, mit schlechten Ergebnissen und hohen Komplikationsraten. Viele Patienten benötigten zusätzliche Operationen im Zusammenhang mit ihrer SI-Fusion. Aber auch mit minimalinvasiven Wirbelsäulenoperationen auf dem Vormarsch kann eine SI-Fusion eine knifflige Entscheidung sein. Der Grund liegt im Diagnoseprozess. "Die Schwierigkeit besteht darin, festzustellen, dass es sich um das Iliosakralgelenk handelt", sagt Carter Beck, MD. Beck ist ein Montana-Chirurg, der ein minimalinvasives Verfahren zur Fusion des Iliosakralgelenks entwickelt hat, das ihm zufolge für den Patienten sicher und effektiv ist. Dr. Beck warnt sowohl Ärzte als auch Patienten, um sicher zu gehen, dass der Schmerz wirklich von der SI kommt und nicht von einem anderen Bereich der Wirbelsäule. Während das neue Verfahren von Beck vielversprechend klingt, hat die medizinische Forschung noch nicht alle Fragen zur Sicherheit, Wirksamkeit und Art des Patienten beantwortet, der für die minimalinvasive Iliosakralchirurgie am besten geeignet wäre.

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