Behandlung schwerer rheumatoider Arthritis

Rheumatoide Arthritis ist eine entzündliche Autoimmunerkrankung, bei der das körpereigene Immunsystem versehentlich die Gelenkschmiere angreift. Seine Ursache ist nicht vollständig bekannt, aber es wird angenommen, dass sie eng mit der Genetik verbunden ist.

Die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention schätzen, dass bis zu 1,5 Millionen Amerikaner von rheumatoider Arthritis betroffen sind. Die Symptome reichen von vorübergehenden Schmerzen und Schmerzen bis hin zu schweren Behinderungen.

Wenn die Symptome der rheumatoiden Arthritis schwerwiegend sind, werden Ärzte aggressivere Maßnahmen ergreifen, um die Entzündung zu reduzieren und die Immunreaktion zu unterdrücken. Unbehandelt kann rheumatoide Arthritis mehr als nur Ihre Mobilität beeinträchtigen; seine entzündlichen Wirkungen können auch in anderen Teilen des Körpers zu ernsthaften Komplikationen führen.

Der Schweregrad der rheumatoiden Arthritis wird in Stufen eingeteilt, wobei Stufe 1 am wenigsten schwer und Stufe 4 am stärksten ist.

Charakterisierung schwerer rheumatoider Arthritis

Bei der Beurteilung der Schwere der rheumatoiden Arthritis werden Ärzte Ihre Symptome, den Grad der Gelenkschäden und die Auswirkungen auf Ihre körperliche Funktion berücksichtigen, um den Behandlungsverlauf besser zu bestimmen.

Zu den Symptomen einer schweren rheumatoiden Arthritis gehören typischerweise starke Schmerzen, Steifheit und / oder Schwellung der betroffenen Gelenke. Sie können Schwierigkeiten haben, tägliche Aufgaben zu erledigen oder die Deformität von arthritischen Gelenken zu erleben, besonders in den Händen.

Die Entzündungsreaktion kann auch andere Organe beeinflussen, was zu systemischen Symptomen wie anhaltende Müdigkeit, Perikarditis (Entzündung der Membran, die das Herz umgibt), Vaskulitis (Entzündung der Blutgefäße) und Pleuritis (Entzündung der Auskleidung der Lunge) führt. .

Die Schwere der Symptome der rheumatoiden Arthritis hat direkte Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit einer Person und kann sogar die Arbeitsfähigkeit einer Person beeinträchtigen.

Eine Studie der Boston University aus dem Jahr 2008 berichtete, dass das Fortschreiten der Krankheit selbst bei weit besseren biologischen Wirkstoffen und Behandlungen mit einem Anstieg der Arbeitseinstellung vor dem 65. Lebensjahr verbunden ist:

  • 23 Prozent der Erwachsenen, die rheumatoide Arthritis hatten ein bis drei Jahre
  • 35 Prozent derer, die seit mindestens 10 Jahren mit der Krankheit leben
  • 51 Prozent derjenigen, die mindestens 25 Jahre mit der Krankheit gelebt haben

Diagnose schwerer rheumatoider Arthritis

Während körperlicher Untersuchungen, bildgebenden Studien und Labor Tests sind der Schlüssel zur Bestimmung der Schwere Ihrer Erkrankung, so sind auch Ihre eigenen Wahrnehmungen Ihrer Schmerzen und Behinderungen. In der Tat, diese genauso wichtig wie die anderen Tests bei der Bestimmung Ihrer ultimativen Behandlungsplan.

Manche Menschen zum Beispiel zeigen bei Labortests oft weniger körperlichen Schaden, haben aber eine größere Wahrnehmung von Behinderung, die fast immer zu einer erhöhten Beeinträchtigung und Depression führt.

Im Gegensatz dazu kann eine Person mit umfangreichen Schäden oft funktioneller und besser zu bewältigen sein. Dies würde zwar aggressivere Behandlungen nicht unbedingt ausschließen (wenn auch nur um das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen und systemische Erkrankungen zu verhindern), aber es könnte bestimmen, welche Arten von komplementären Therapien (einschließlich Bewegung oder physikalische Therapie) am geeignetsten wären.

Um Ihre funktionelle Behinderung zu bewerten, führen Ärzte häufig eine Selbstbewertungsstudie durch, z. B. einen Gesundheitsbewertungsfragebogen, mit dem Sie gebeten werden, Ihre Stimmung, Ihr Schmerzausmaß und Ihren Grad der Beeinträchtigung zu bewerten.

Bei schwerer rheumatoider Arthritis kann, unabhängig von Ihrer Behinderung, ein Facharzt für Rheumatologie benötigt werden, um Ihre Behandlung zu überwachen. Diese Ärzte haben ein besseres Verständnis der Dynamik dieser immer noch schwer fassbaren Krankheit und werden eher von aktuellen oder experimentellen Behandlungen bewertet.

Behandlung von schwerer rheumatoider Arthritis

Die Stadien der rheumatoiden Arthritis sind definiert als früh (Stadium 1), mäßig (Stadium 2) und schwer (Stadium 3).

Das vierte Stadium gilt als Krankheit im Endstadium, wenn der Entzündungsprozess aufhört und die Gelenke nicht mehr funktionieren.

Um eine Progression von Stadium drei auf vier zu verhindern, wird die Therapie auf wirksamere Medikamente angewiesen sein. Wo früher Schmerzlinderung bei nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) aufgetreten ist, können Sie jetzt Kortisonspritzen und / oder stärkere Schmerzmittel benötigen, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen.

Darüber hinaus wird Ihr Arzt Sie wahrscheinlich auf eine andere Kombination von Medikamenten setzen, um die Krankheitsaktivität zu verlangsamen. Dazu gehören:

  • Krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARDs) einschließlich Methotrexat, Hydroxychloroquin, Sulfasalazin, Leflunomid, Cyclophosphamid und Azathioprin.
  • Biologische Arzneimittel, die zur Infusion der Autoimmunreaktion durch Infusion injiziert oder abgegeben werden.
  • JAK-Hemmer, eine neue Unterkategorie von DMARD. welche die Janus Kinase (JAK) Signalwege blockieren, die an der Immunantwort beteiligt sind

In einigen Fällen kann eine Operation erforderlich sein, um die beschädigten Bereiche des Schadens zu beseitigen und die Beweglichkeit und Beweglichkeit des betroffenen Gelenks wiederherzustellen.

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