Augenschlag?

Der plötzliche Verlust der Sehkraft ohne Schmerzen ist das häufigste Symptom eines Schlaganfalls, der Ihr Auge betrifft. Ein Augenschlag oder anteriore ischämische Optikusneuropathie (AION) ist eine Bedingung, bei der der Blutfluss entweder blockiert oder auf die Gewebe des vorderen Teils des Sehnervs reduziert wird. Ein Augenschlag kann einen plötzlichen Verlust des peripheren Sehvermögens, eine verzerrte Sicht und blinde Flecken in Ihrem Sehvermögen verursachen, und obwohl er beängstigend sein kann, kann eine sofortige medizinische Behandlung den Verlust der Sehkraft verhindern oder begrenzen.

Hatten Sie einen Schlaganfall?

Menschen mit Augenschlag werden normalerweise wenig gewarnt. Die meisten Menschen, die einen Augenkontakt haben, bemerken einen Sehverlust auf einem Auge beim Aufwachen am Morgen ohne Schmerzen. Manche Menschen bemerken einen dunklen Bereich oder Schatten in ihrer Sicht, der die obere oder untere Hälfte ihres Gesichtsfeldes betrifft. Andere Symptome umfassen den Verlust von visuellem Kontrast und Lichtempfindlichkeit.

Diagnose des Augeninfarkts

Wenn Ihr Arzt einen Augeninfarkt vermutet, überprüft er Ihre medizinische Vorgeschichte und fragt nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck oder hohem Cholesterinspiegel. Ihr Blutdruck wird gemessen, ebenso wie Ihre zentrale Sehschärfe und Ihr Gesichtsfeld. Ihr Arzt wird normalerweise Ihre Augen erweitern, um Ihren Sehnerv und Ihre Netzhaut zu untersuchen. Ihr Arzt wird auch Ihren Sehnerv untersuchen, um nach blassen Farbe oder möglicherweise Papillenschwellung zu suchen.

Ihr normales Auge wird mit dem betroffenen Auge verglichen, um Veränderungen zu erkennen.

Ihr Arzt wird auch arterische ION (ein schwerer Augenschaden, der den Sehnerv beeinträchtigt) sorgfältig ausschließen und nach Symptomen wie Fieber, Kopfschmerzen, Kopfschmerz, Kieferschmerzen, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit und Müdigkeit fragen, also seien Sie darauf vorbereitet Besprechen Sie diese Punkte.

Arten von Okklusionen

Abhängig vom Bereich des Auges, in dem der Blutfluss blockiert oder reduziert wird, können die folgenden Okklusionen auftreten.

  • Zentraler retinaler Arterienverschluss (CRAO): Diese Okklusion tritt normalerweise mit plötzlichem, tiefem Sehverlust auf einem Auge auf, ohne Schmerzen. Es kommt in der Netzhaut vor.
  • Zentraler Netzhautverschluss (ZVV): In der Regel verursacht ein plötzlicher, schmerzloser Sehverlust, der leicht oder schwer sein kann, diese Blockierung in der zentralen Netzhautvene, wo sie in das Auge eintritt.
  • Branch Retinaler Arterienverschluss (BRAO): Diese Blockade ist in der Regel schmerzlos und tritt plötzlich auf. Der Patient verliert normalerweise das periphere Sehen und manchmal auch das zentrale Sehen. Zu den zugrunde liegenden Ursachen gehören Verengung der Halsschlagader, Bluthochdruck, Cholesterinstörungen und / oder Herzerkrankungen.
  • Branch Retinal Vene Occlusion (BRVO): Diese Art der Blockade verursacht Blutungen und Gerinnsel entlang der Netzhautvene Es kann zu verminderter Sicht, peripheren Sehkraftverlust, verzerrten Sehkraft oder blinden Flecken führen. Diese Art umfasst ein Auge und kann durch Bluthochdruck oder Diabetes verursacht werden.

Was verursacht einen Schlaganfall?

Der Augenschlag wird durch eine schlechte Durchblutung der Blutgefäße verursacht, die den vorderen Teil des Sehnervs versorgen. Der Sehnerv ist das Kabel, das das Gehirn mit dem Auge verbindet und Millionen von Nervenfasern und Blutgefäßen trägt. Obwohl ein Augenschlag durch eine totale Blockierung eines Blutgefßes auftreten kann, das den Sehnerv versorgt, wird es häufiger durch einen Mangel an Druck oder Perfusion des Gewebes verursacht.

Der Blutdruck kann sich relativ zum Augendruck ändern und der normale Blutfluss wird reduziert. Wenn die Nährstoff- und Sauerstoffversorgung des Sehnervs unterbrochen wird, wird das Nervengewebe beschädigt und geht verloren, was zu einem Verlust der Sehkraft führt.

Sind Sie gefährdet?

Ein Augenschlag ist häufiger bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen. Etwa 10 Prozent der Patienten, die von einer vorderen ischämischen Optikusneuropathie betroffen sind, sind jünger als 45 Jahre. Kardiovaskuläre Erkrankungen erhöhen das Risiko für die Entwicklung der Krankheit. Bei einigen Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen sinkt der Blutdruck während des Schlafes merklich. Dieser niedrige Blutdruck senkt die Durchblutung durch diese Arterien und erhöht so die Wahrscheinlichkeit eines Augenschlags, so dass das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen insgesamt reduziert werden kann, um das Risiko für Augenverletzungen zu reduzieren.

Einige Ärzte glauben auch, dass neuere, leistungsstärkere blutdrucksenkende Medikamente den Blutdruck beim Schlafen zu niedrig senken können, so dass Menschen ein Risiko für Schlaganfälle haben. Sprechen Sie daher mit Ihrem Arzt, wenn Sie an einer Blutdrucksenkung leiden. Möglicherweise gibt es eine andere Option für Sie.

Bestimmte Formen der Papille können auch das Risiko eines Augenschlags erhöhen. Nervenfasern, die zum Gehirn und durch den Sehnerv wandern, müssen durch ein Loch, das als Foramen opticus bezeichnet wird, in das Auge eindringen. Wenn dieses Loch kleiner als der Durchschnitt ist, können die Nervenfasern überfüllt sein. Wenn sie überfüllt sind, steigt das Risiko, eine Okklusion zu entwickeln. Obwohl die Beziehung nicht gut verstanden wird, sind Menschen, die eine signifikante kardiovaskuläre Erkrankung haben und auch das Medikament Viagra nehmen, ein höheres Risiko für die Krankheit.

Behandlung des Augenschlags

Kortikosteroide erhöhen nachweislich die Sehschärfe in einigen Fällen eines Augenschlags, wenn sie früh genug beginnen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt aufsuchen, wenn Sie plötzliche Veränderungen in Ihrem Sehvermögen bemerken.

Kortikosteroide verringern die Undichtigkeit der Gefäße und verbessern die Schwellung und Zirkulation. Sie sind die Behandlung der Wahl bei AION, weil es sich um einen Augenschlag handelt, der häufiger durch verminderte Durchblutung und Entzündung verursacht wird, im Gegensatz zu einer echten Blockierung eines Blutgefäßes durch ein kleines Teilchen oder Embolie. Einige Ärzte verschreiben möglicherweise auch Medikamente zur Senkung des Augendrucks, um den Blutfluss zum Sehnerv zu verbessern.

Es gibt einige Untersuchungen über das Potenzial, Medikamente zu verschreiben, die als Nervenschutz dienen und die Nervenfasern im Sehnerv regenerieren können. Es gibt jedoch keine schlüssigen Beweise dafür, dass diese Medikamente irgendeinen Nutzen bringen. Eine andere Behandlung zielt darauf ab, kardiovaskuläre Risikofaktoren zu kontrollieren, so dass ein Augenschlag für das andere Auge nicht auftritt, da es eine 30-prozentige Chance gibt, dass es dem anderen Auge innerhalb von drei Jahren passieren wird.

Ein Wort von VeryWell

Augenschlag ist eine möglicherweise visuell verheerende Augenkrankheit. Bei hohem Blutdruck und einer Erkrankung der Halsschlagader erhöht sich das Risiko, einen Augeninfarkt zu erleiden. Daher ist es wichtig, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass diese Bedingungen in Ordnung sind. Wenn Sie einen plötzlichen Sehverlust oder andere Symptome eines Augenschlags haben, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt. Eine sofortige Behandlung ist äußerst wichtig, um den Verlust von Sehkraft zu verhindern.

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