Appendizitis und Appendektomie vor, während und nach der Operation

1Was ist eine Appendektomie-Operation?

Eine Appendektomie ist eine Notfalloperation, um einen entzündeten oder infizierten Blinddarm zu entfernen, ein Zustand, der als Appendizitis bekannt ist. Ohne Operation kann der Appendix platzen und infektiöses Material in den Blutkreislauf und das Abdomen gelangen, was lebensbedrohlich sein kann.

Es gibt keine alternative Behandlung; Chirurgie wird als der einzige Weg zur Behandlung von Blinddarmentzündung betrachtet, obwohl einige Einrichtungen medizinische Forschung zur Behandlung von Blinddarmentzündung mit Antibiotika tun.

Vor der Appendektomie: Appendizitis diagnostizieren

Sobald die Diagnose einer Blinddarmentzündung gestellt wurde, in der Regel mit Bluttests und einem CT-Scan, wird der Chirurg die Operation im Detail erklären, einschließlich einer Beschreibung des Eingriffs, der Risiken einer Operation und einer typischen Genesung von der Operation. Das Personal wird auch eine IV initiieren und kann den Bauch männlicher Patienten rasieren, um eine sauberere Inzision zu ermöglichen.

Wenn der Patient an Übelkeit und Erbrechen leidet, was bei Blinddarmentzündung häufig vorkommt, werden Medikamente zur Behandlung der Symptome verabreicht. Schmerzmittel können auch verabreicht werden, zusammen mit IV-Flüssigkeiten, wenn der Patient dehydriert ist. Antibiotika können vor der Operation eingeleitet werden oder am Ende des Verfahrens beginnen.

Der Patient wird dann in den Operationssaal transportiert und auf den Operationstisch assistiert, wo das Personal die Haut des Patienten für die Operation vorbereitet. Die Haut wird mit einer Lösung abgewischt, die Keime abtötet, um Infektionen entlang der Inzision vorzubeugen. Sobald die Haut für die Operation vorbereitet ist, wird das Personal den Patienten mit sterilen Abdecktüchern abdecken, um den Bereich während des Eingriffs so sauber wie möglich zu halten.

3Anesthesie für eine Appendektomie

Der Anästhesist, in der Regel ein Anästhesist oder ein Anästhesist, wird die Operation beginnen, indem er ein Beruhigungsmittel verabreicht, um den Patienten zu entspannen. Sobald der Patient entspannt ist, wird ein Atemschlauch oder Endotrachealtubus durch den Mund und in die Luftröhre geführt, bevor er mit dem Ventilator verbunden wird.

Der Atemschlauch ist notwendig, da eine Vollnarkose zusätzlich zur Bewusstlosigkeit des Patienten zu Lähmungen führt. Während er gelähmt ist, kann der Patient nicht ohne Hilfe atmen und hängt von dem Beatmungsgerät ab, um Luft zu den Lungen zu liefern.

Sobald die Narkose ihre volle Wirkung entfaltet hat, kann der Chirurg mit dem Einschnitt beginnen, ohne dass der Patient Schmerzen oder Aufwachen verspürt. Während der Operation wird der Patient vom Anästhesisten genau beobachtet, wobei die Vitalzeichen während des gesamten Eingriffs und die erforderlichen Medikamente beobachtet werden.

4Das Appendektomieverfahren

Bei der traditionellen oder offenen Appendektomie wird im rechten Unterbauch einige Zentimeter oberhalb des Hüftknochens eine 2-3 cm lange Inzision vorgenommen. Der Einschnitt öffnet sowohl die Haut als auch das Bauchmuskelgewebe, so dass der Chirurg den Blinddarm sehen und für besseren Zugang näher an die Oberfläche ziehen kann.

Sobald der Appendix identifiziert ist, wird er vom umgebenden Gewebe, einschließlich des Darms, abgeschnitten und infiziertes Gewebe wird entfernt. Die Öffnung, die nach dem Entfernen des Blinddarms übrig bleibt, wird durch chirurgische Klammern oder durch Nähen des Bereichs geschlossen.

Der Appendix und das umliegende Gewebe werden dann genau inspiziert, um sicherzustellen, dass die Infektion mit dem entfernten Gewebe isoliert ist. Falls nötig, kann der Chirurg eine sterile Flüssigkeit verwenden, um den Bereich zu waschen und dann irgendwelche Anzeichen von Eiter herauszusaugen. Wenn das umliegende Gewebe gesund ist, kann der Chirurg beginnen, die Inzision zu schließen, indem er zuerst die Muskelschichten zusammennäht und dann die Haut mit Stichen oder Heftklammern schließt.

Die Inzision wird mit einer sterilen Bandage abgedeckt, um die Haut zu schützen und Infektionen vorzubeugen. Der Eingriff dauert von der Einleitung der Narkose bis zur Bandagierung weniger als eine Stunde, wenn keine Komplikationen auftreten.

5Laparoskopische Appendektomie: Die Vorgehensweise lap Die laparoskopische Appendektomie ist der herkömmlichen offenen Prozedur sehr ähnlich mit einem wesentlichen Unterschied: Statt einer 3-5 Inch langen Inzision gibt es mehrere Inzisionen von einem halben Inch Länge. Es ist durch diese kleinen Einschnitte, die der Chirurg arbeitet, indem er eine Kamera durch einen Einschnitt und winzige Instrumente durch zwei oder mehr zusätzliche Schnitte einführt. Der Chirurg arbeitet dann, indem er das von der winzigen Kamera aufgenommene Video anschaut.

Der Chirurg identifiziert den Blinddarm und trennt dann das gute Gewebe vom schlechten, indem entweder der Blinddarm weggeschnitten wird, eine Linie oder Nähte erzeugt werden oder indem eine Reihe von Klammern verwendet wird. Der Appendix wird in einen sterilen Beutel gegeben, der vor dem Entfernen durch einen der Einschnitte geschoben wird. Dies soll verhindern, dass Eiter infektiösen Materials im Blinddarm in den Bauchraum gelangt.

Der Appendix und das umgebende Gewebe werden dann genau inspiziert. Dies stellt sicher, dass nur gesundes Gewebe zurückgelassen wird und dass die Naht / Klammerlinie perfekt ist. Bei Bedarf, beispielsweise bei einem Blinddarmdurchbruch, kann der Chirurg mit sterilem Fluid den Bereich waschen und anschließend das infektiöse Material absaugen.

Wenn das umliegende Gewebe gesund ist, kann der Chirurg die Inzisionen schließen, typischerweise mit kleinen klebrigen Bandagen, sogenannten Steri-Strips oder einer sterilen Bandage, um die Haut zu schützen und Infektionen vorzubeugen.

Der gesamte Eingriff dauert, wenn keine unerwarteten Komplikationen auftreten, gewöhnlich zwischen 45 Minuten und einer Stunde.

6Erfindung nach der Appendektomie-Operation

Sobald die Inzision abgedeckt ist, wird die Anästhesie gestoppt, so dass der Patient langsam aufwachen und der Atemschlauch entfernt werden kann. Der Patient wird zur Überwachung durch das Pflegepersonal in die Post-Anesthesia Care Unit gebracht. Der Patient wird zuerst benommen und wird dann langsam wachsamer, wenn die Anästhesie vollständig abklingt.

Während der Phase nach der Anästhesie werden die Vitalzeichen sorgfältig auf mögliche Komplikationen und Schmerzmittel überwacht, die bei Bedarf verabreicht werden. Sobald der Patient vollständig wach ist, werden sie in ein Krankenhauszimmer gebracht, um mit der Heilung zu beginnen. Bei den meisten Patienten ist der Schmerz nach der Operation deutlich zurückgegangen, selbst bei den Schmerzen der Inzision.

Am nächsten Tag kann der Patient beginnen, kleine Schlucke von klaren Flüssigkeiten zu nehmen und dann zu einer regelmäßigen Diät fortschreiten, wenn die Flüssigkeit toleriert wird. Auf der Bettkante sitzen, dann kurze Wege gehen wird mehrmals am Tag gefördert. Medikamente werden verfügbar sein, um die Bewegung weniger schmerzhaft zu machen.

7 Nach einer Appendektomie nach Hause

Die meisten Patienten werden innerhalb von 24 Stunden nach der Operation entlassen, um sich nach der Operation weiter zu erholen. Die Inzision wird normalerweise mit kleinen Klebestreifen verschlossen, die langsam abfallen, wenn der Patient sich duscht und seinen normalen Aktivitäten nachgeht. Interne Nähte lösen sich langsam auf und müssen nicht entfernt werden.

Einige Patienten benötigen möglicherweise während dieser Phase der Genesung eine leichte Schmerzmedikation, und die meisten nehmen weiterhin bis zu eine Woche nach der Operation Antibiotika ein. Die meisten Patienten sind in der Lage, innerhalb weniger Wochen zu normalen Aktivitäten zurückzukehren; anstrengendere Aktivitäten können eine oder zwei Wochen länger dauern.

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