Antworten auf 10 häufige Fragen über Brustkrebs

Um Antworten auf 10 häufig gestellte Fragen über Brustkrebs zu bekommen, fragte ich Dr. William Gradishar, ein Onkologe an der Feinberg School Medicine an der Northwestern University in Chicago. Er spricht Bedenken über die möglichen Ursachen von Brustkrebs an und gibt Informationen über die Behandlung.

F: Führt die Einnahme von Antibabypillen zu Brustkrebs?

A: Zwischen dem Einsatz von Antibabypillen und einem erhöhten Brustkrebsrisiko scheint es keinen eindeutigen Anstieg zu geben. Obwohl Antibabypillen bestimmte Hormone enthalten, sind die Mengen gering. Da jede Frau und jeder Fall von Brustkrebs anders ist, sollten Frauen mit ihren Ärzten über ihre persönlichen Risikofaktoren für Brustkrebs sprechen.

Q: Kann das Essen bestimmter Nahrungsmittel Brustkrebs verursachen?

A: Mehrere große Studien zum Zusammenhang zwischen Lebensmitteln und Brustkrebs wurden durchgeführt. Bis heute wurde kein Zusammenhang zwischen Lebensmitteln und Brustkrebs festgestellt. Einige Studien haben eine mögliche Verbindung zwischen Fett und Brustkrebs gefunden, aber weitere Untersuchungen müssen abgeschlossen werden. Als Faustregel gilt, dass eine gesunde Ernährung, die reich an mageren Proteinen, Vollkornprodukten und faserigen Früchten und Gemüsen ist, empfohlen wird. Am wichtigsten, bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie irgendein Diät- oder Ernährungsregiment beginnen.

F: Verursachen alle Antitranspirantien Brustkrebs?

A: Antitranspirantien scheinen keine Ursache für Brustkrebs zu sein. Neuere Gerüchte haben verbreitet, dass der Körper Giftstoffe durch Schwitzen durch die Achselhöhlen reinigen muss und dass, wenn ein Antitranspirant verwendet wird, der Körper diese Giftstoffe in den Lymphknoten unter dem Arm speichert, was Brustkrebs verursacht. Diese Behauptungen sind nicht wahr; Der Körper setzt keine Giftstoffe durch Achselschweiß frei. Schweiß im Achselbereich besteht aus 99,9% Wasser, Natrium, Kalium und Magnesium.

F: Kann sich eine Verletzung meiner Brust zu Brustkrebs entwickeln?

A: Verletzungen an der Brust verursachen keinen Brustkrebs. In einigen Fällen kann die Brust nach einer Verletzung gequetscht werden und in seltenen Fällen einen nichtkanzerösen Knoten entwickeln, der Fettnekrose genannt wird. Fettnekrose ist nicht gefährlich und die Symptome klingen normalerweise innerhalb eines Monats ab. Wenn Sie einen Knoten in der Brust haben und befürchten, dass es sich um Brustkrebs handelt, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.

F: Wird das Tragen von Bügel-BHs Brustkrebs verursachen?

A: Das Tragen eines Bügel-BHs verursacht keinen Brustkrebs. Ein populäres Buch, das 1995 veröffentlicht wurde, schlug vor, dass Bügel-BHs das Lymphknoten-System des Körpers verengen, was Brustkrebs verursacht. Dieser Anspruch ist ungenau. Keine Studie hat einen Zusammenhang zwischen ausgesuchter Unterwäsche und Brustkrebs gefunden.

Q: Verursachen Mammogramme Brustkrebs?

A: Nein, Mammogramme verursachen keinen Brustkrebs. In der Tat empfiehlt die American Cancer Society, dass Frauen über 40 oder 44 Jahre alt eine Mammographie jedes Jahr bis zum Alter von 55, dann alle 2 Jahre haben.

Mammogramme verwenden niedrige Strahlenwerte, die vom American College of Radiology als sicher eingestuft wurden. Mammogramme sind ein hervorragendes Werkzeug, um Brustkrebs in einem frühen Stadium zu erkennen, und eine frühzeitige Erkennung ist wesentlich, um die Anzahl der Frauen im Stadium IV, auch bekannt als metastasierender Brustkrebs, zu reduzieren. Da jede Frau und jeder Fall von Brustkrebs anders ist, sollten Frauen mit ihren Ärzten über ihre persönlichen Risikofaktoren für Brustkrebs sprechen. In einigen Fällen sollten Frauen mit einem hohen Brustkrebsrisiko vor dem 40. Lebensjahr eine Mammographie erhalten.

Q: Wenn ich eine Brust mit fibrozystischen Veränderungen habe, habe ich ein höheres Risiko für Brustkrebs?

A: Etwa 50 Prozent der Frauen werden irgendwann in ihrem Leben von einer fibrozystischen Brusterkrankung betroffen sein. Fibrozystische Brüste sind häufig und nicht krebsartig. Fibrozystische Brüste sind kein Risikofaktor für Brustkrebs. Sie machen die Erkennung mit Standard-Bildgebungs- und Untersuchungstechniken schwieriger, aber nicht unmöglich. F: Wird eine Operation, bei der eine Brust entfernt wird, dazu führen, dass sich der Krebs ausbreitet? A:

Wenn sich Brustkrebs ausbreitet, soll er Metastasen gebildet haben. Niemand weiß, was Brustkrebs Metastasen verursacht, aber es gibt keinen Zusammenhang zwischen der chirurgischen Entfernung einer Brust und der Ausbreitung von Brustkrebs.

Metastasierter Brustkrebs ist das fortgeschrittenste Stadium von Brustkrebs. Es gibt heute verschiedene Behandlungsmöglichkeiten für Frauen mit dieser Krankheit – einschließlich Chemotherapie, endokriner Therapie und gezielter Therapie – die weiterhin eine zentrale Rolle bei der Behandlung von metastasierendem Brustkrebs spielen. Es ist wichtig, dass Frauen mit dieser Krankheit mit ihren Ärzten über ihre Behandlungsmöglichkeiten sprechen. F: Beeinflusst Brustkrebs nur postmenopausale Frauen?

A:

Nein, Frauen aller Altersgruppen können Brustkrebs entwickeln. Das Risiko einer Frau, an Brustkrebs zu erkranken, nimmt mit zunehmendem Alter zu. Daher ist es für alle Frauen ab 40 Jahren wichtig, ein jährliches Mammogramm zu erstellen. Die American Cancer Society sagt, dass Brust-Selbstuntersuchungen für Frauen über 20 optional sind, aber empfiehlt, dass Frauen damit vertraut sind, wie ihre Brüste normalerweise aussehen und sich anfühlen. Frauen sollten neue Brustveränderungen ihrem Arzt melden, sobald sie gefunden werden. Früherkennung ist wichtig, um das Überleben zu erhöhen und die Chancen der Metastasierung (Ausbreitung) zu reduzieren.

F: Kann ich Brustkrebs bekommen, wenn er nicht in meiner Familie auftritt? A:

Eine Familiengeschichte von Brustkrebs erhöht das Risiko; jedoch haben mehr als 80% der Frauen, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wird, keine erkennbaren Risikofaktoren für Brustkrebs, wie eine Familienanamnese. Gra William Gradishar, MD

William Gradishar, MD ist Professor für Medizin in der Abteilung für Hämatologie und medizinische Onkologie an der Feinberg School of Medicine an der Northwestern University in Chicago. Er ist Mitglied des Robert H. Lurie Comprehensive Cancer Center der Northwestern University und hat sein Lebenswerk der Suche nach neuen und besseren Behandlungsmethoden für Brustkrebs gewidmet. Er hat mit Regierungs- und Interessenvertretungsorganisationen zusammengearbeitet, um Brustkrebs in den Vordergrund zu rücken, damit Frauen und Familien, die mit der Krankheit konfrontiert sind, die Unterstützung finden, die sie heute brauchen, und sich auf das Versprechen der Zukunft freuen können.

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