Alles über Heading Sicherheit im Fußball

Im Fußball, außer für Einwürfe, können andere Spieler als der Torwart ihre Hände nicht benutzen. Obwohl Spieler normalerweise ihre Füße benutzen, um den Ball zu bewegen und das Spiel voranzutreiben, ist der Kurs ein weiteres Schlüsselelement. Überschriften erlauben dem Spieler, den Ball mit ihren Köpfen zu passen, zu löschen oder zu schießen. Kopfverletzungen sind jedoch im Sport, vor allem im American Football, zu einem Hot-Button-Thema geworden, und diese Sorge hat sich auf den Fußball ausgeweitet.

Die Forschung zum Thema Fußball ist sowohl begrenzt als auch gemischt, einige Studien zeigen keine Auswirkungen. Andere Studien haben diese Praxis jedoch mit Gehirnerschütterungen, subkonjugativen Symptomen und neurokognitiven Beeinträchtigungen verbunden.

Das Verbot des Abwerbens in der High School und darüber hinaus ist wahrscheinlich nicht haltbar. Der richtige Kurs ist eine Bereicherung für den Sport und in der Kultur des Fußballs verwurzelt. Diejenigen, die sich auf Kurs befinden, sollten jedoch entsprechend geschult sein und geeignete Techniken anwenden, um Verletzungen zu minimieren.

Fußball Statistiken

Fußball ist die beliebteste Sportart der Welt. Nach Angaben der FIFA (Fédération Internationale de Football Association) spielen 265 Millionen Menschen diesen Sport.

In den Vereinigten Staaten wurde Fußball als sicherere Alternative zu anderen Jugendsportarten eingeführt, und die Zahl der Athleten, die diesen Sport ausüben, hat sich aufgebläht. Zwischen 1969 und 1970 wurde Fußball an 2217 Gymnasien gespielt (49 593 männliche Spieler; 0 weibliche Spieler).

Zwischen 2013 und 2014 wurde Jungenfußball an 11.718 Schulen (417.419 Spieler) und Mädchenfußball an 11.354 Schulen (375.564 Spielerinnen) gespielt.

Unter Profispielern führen Spieler durchschnittlich einen Fußball zwischen 6- und 12-mal einem Spiel, also insgesamt mindestens 2000 Kopfbälle während einer 20-jährigen Karriere.

Bei diesen Spielern werden 40 Prozent der Verletzungen durch den Kontakt mit Kopfspielern verursacht, und Kopfballkontakt – einschließlich versehentlicher Kopfbewegungen – macht 12,6 Prozent der Verletzungen aus.

Bei den jugendlichen Fußballspielern wird geschätzt, dass die Zahl der Gehirnerschütterungen zwischen 31 und 37 Prozent beträgt. Auf College-Ebene machen Gehirnerschütterungen 5,8 Prozent der Verletzungen aus, die von männlichen Fußballspielern erlitten wurden, und 8,6 Prozent der Verletzungen, die von weiblichen Spielern erlitten wurden.

Research on Heading

Obwohl nur wenig über die kurzfristigen Auswirkungen von Heading bekannt ist, wurde Heading mit einer Beeinträchtigung der Planung, des Gedächtnisses und der visuoperzeptiven Leistung in Verbindung gebracht. Intuitiv erscheinen diese Veränderungen sinnvoll, weil die Spieler mit dem oberen Teil der Stirn vorangehen, der den präfrontalen Kortex schützt, der an kognitiven, emotionalen und Verhaltensfunktionen beteiligt ist.

Die beunruhigendsten Forschungsergebnisse zum Thema "Fußball" basieren auf Prüfungen von Profispielern, die im Laufe ihres Lebens unzählige Male in Spielen und Übungen Kopfzeilen spielen.

In einem 2017 veröffentlichten Artikel in Acta Neuropathologica were wurden 14 pensionierte Fußballspieler (13 Profis und ein engagierter Amateur) bis zum Tod verfolgt.Diese Fußballer spielten durchschnittlich 26 Jahre lang, und alle diese Spieler waren geschickt in der Führung. Sechs der Spieler hatten im Laufe ihrer Karriere jeweils eine Gehirnerschütterung erlitten.

Alle diese Spieler entwickelten später im Leben eine Demenz. Zehn dieser Spieler hatten auch motorische Beeinträchtigungen koexistieren, einschließlich Parkinsonismus, Gang Instabilität oder posturale Instabilität mit häufigen Stürzen und Dysarthrie (Dysarthrie bezieht sich auf Probleme sprechen). Darüber hinaus waren Stimmungs- und Verhaltensänderungen bei diesen Menschen üblich.

Diese Spieler entwickelten ab einem Alter von 64 Jahren eine progressive kognitive Beeinträchtigung, und die Krankheit dauerte durchschnittlich 10 Jahre.

Zwölf der 16 Spieler starben an einer fortgeschrittenen neurodegenerativen Erkrankung. Keiner der Spieler wurde Berichten zufolge Drogenmissbrauch, Alkoholmissbrauch oder Selbstmordgedanken ausgesetzt.

Autopsien wurden an sechs dieser Spieler durchgeführt, und alle zeigten Krankheitsveränderungen, die auf chronische repetitive Kopfstöße hinweisen. Insbesondere zeigten vier die obligatorischen diagnostischen Kriterien der chronischen traumatischen Enzephalopathie oder CTE, die auch in professionellen Boxern, Fußballspielern, Hockeyspielern und so weiter demonstriert wurde. (CTE ist eine Diagnose nach Autopsie.) Darüber hinaus zeigten die anderen beiden Fälle, obwohl sie nicht alle für die Diagnose erforderlichen Kriterien erfüllten, einige Merkmale, die für CTE charakteristisch waren, wie Septumanomalien, Tau-Pathologien und Dilatation des dritten Ventrikels.

In einem weiteren Artikel von 2017, der in

Neurology published veröffentlicht wurde, erhielten 222 Amateurfußballer (79 Prozent Männer) Fragebögen, in denen sie nach Häufigkeit der Überschriften und Häufigkeit und Schwere der Symptome des Zentralnervensystems (ZNS) von leicht bis sehr schwer gefragt wurden. Hier sind einige Ergebnisse dieser Studie: Für Männer war die durchschnittliche Anzahl der Header für ein zweiwöchiges Intervall 44, und der Medianwert war 18.Für Frauen war die durchschnittliche Anzahl der Header für ein zweiwöchiges Intervall 27 und der Medianwert betrug 9,5.

  • Kopfbezogene Symptome traten bei 20 Prozent der Befragten auf.
  • Bei 37 Prozent der Männer und 43 Prozent der Frauen wurden mindestens ein oder mehrere unbeabsichtigte Kopfverletzungen gemeldet.
  • Moderate bis sehr schwere ZNS-Symptome waren mit Überschriften und unbeabsichtigten Kopfstößen verbunden. Diese Ergebnisse waren signifikant für die Spieler, die am meisten vorangingen (höchstes Quartil).
  • Laut den Autoren:
  • "Heading ist mit niedrigeren kognitiven Leistungen in High-School-, Erwachsenen-Amateur-und Profi-Fußballspieler sowie mikrostrukturelle Hirnverletzung, unabhängig von erkannten Gehirnerschütterung verbunden. Insbesondere Kopfstöße, die zu offensichtlichen Erschütterungen führen, stellen möglicherweise nicht die volle Bandbreite an Risiken dar. "

Ergebnisse, die ZNS-Symptome bei Spielern verbinden, die häufig den Ball führten, stimmten mit den Daten früherer Studien überein, die 30 Prozent der Fußballspieler gezeigt hatten Wer mehr als 1000 Mal pro Jahr an der Spitze war, hatte ein höheres Risiko für mikrostrukturelle Veränderungen der weißen Substanz, die mit denen der Schädel-Hirn-Trauma (TBI) vergleichbar sind.

Laut der CDC:

"Ein TBI wird durch einen Stoß, Schlag oder Ruck auf den Kopf oder eine durchdringende Kopfverletzung verursacht, die die normale Funktion des Gehirns stört. Nicht alle Schläge oder Stöße auf den Kopf führen zu einem TBI. Der Schweregrad eines TBI kann von "mild" (dh eine kurzzeitige Veränderung des mentalen Status oder Bewusstseins) zu "schwer" (dh ein längerer Zeitraum der Bewusstlosigkeit oder Gedächtnisverlust nach der Verletzung) reichen. Die meisten TBIs, die jedes Jahr auftreten mild, gemeinhin als Gehirnerschütterung bezeichnet. "

Was ist mit schützenden Stirnbändern?

Um Heading-Ängste zu nutzen, haben einige Hersteller Stirnbänder entwickelt, die den Spieler vor den negativen Auswirkungen von Heading und unbeabsichtigten Kopfverletzungen schützen sollen. Diese Stirnbänder bestehen typischerweise aus einem etwa ein Zentimeter dicken Schutzschaum, der sich um den Kopf legt und den Scheitellappen, Schläfen-, Stirn- und Hinterhauptlappen umgibt. Hersteller dieser Geräte behaupten, dass sie die Kraft von Kopfstößen dissipieren und Gehirnerschütterungen und neurokognitive Effekte reduzieren. Aber tun sie?

Ähnlich wie bei Studien, die die potentiell schädlichen Auswirkungen von Heading untersuchten, sind auch Schlussfolgerungen, die aus Analysen dieser Headbands gezogen werden, diskutabel.

In einer kleinen Studie, die 2015 in der Zeitschrift

Research in Sports Medicine published veröffentlicht wurde, zeigten Teilnehmer mit Kopfband eine Abnahme des verbalen Gedächtnisses nach Kopfübungen, und Teilnehmer, die das Kopfband nicht trugen, zeigten nach Kopfübungen schnellere Reaktionszeiten . Da diese Ergebnisse an sich kontraintuitiv sind, folgerten die Forscher, dass schützende Fußball-Kopfbedeckungen wenig dazu beitragen, die subtilen neurokognitiven Effekte des Heading zu mildern.

Proper Heading Im Hinblick auf die wachsende Besorgnis über die Überschrift, im November 2015 verbot die National Soccer Coaches Association of America (NSCAA) es bei Spielern von "Fußball Alter" 11 Jahre alt (U11), und beschränkt die Praxis in Spieler gehören zu U12 und U13 Gruppen. Für Spieler ab U14 ist die richtige Kopftechnik ein Schwerpunkt von Übung und Spiel. Aus diesem Grund haben sich mehrere ehemalige US-amerikanische Nationalstars wie Joy Fawcett, Brandi Chastain und Cindy Parlow Cone dem Aufruf zum Verbot von Schulabgängern vor dem Abitur angeschlossen. Darüber hinaus ist Fußball-Veteran Abby Wambach ein großer Befürworter für die Sicherheit, und sie plant, ihr Gehirn für Gehirnerschütterung zu spenden.

Laut NSCAA ist der Schlüssel zur Vermeidung von Verletzungen Nacken- und Rumpfverstärkung. Jugendlichen zwischen U11 und U14 sollte beigebracht werden, Kopf, Nacken und Rumpf so zu verbinden, dass Verletzungen vermieden werden. Hier sind fünf Tipps:

Die Spieler sollten ihre Stirn beim Fahren benutzen. Sie sollten auch ihre Augen offen halten und ihre Münder schließen.

Die Spieler sollten mit ihren Armen balancieren, während sie gehen.

Die Spieler sollten sich während des Kurses in die Fluglinie des Balles begeben.

  1. Die Spieler sollten ihre Köpfe ruhig halten, während sie in die Fluglinie des Balls gelangen.
  2. Die Spieler sollten während des Kurses eine breite Haltung mit den Füßen halten.
  3. Fazit
  4. Daten, die die potenziell schädlichen Auswirkungen von Überschriften untersuchen, sind noch nicht eindeutig und nicht eindeutig. Nichtsdestoweniger sind genug Untersuchungen durchgeführt worden, um die neurokognitiven Effekte zu unterstützen, dass der US-Fußball das Training bei Spielern im Alter von 11 Jahren verboten hat, während das Training bei 12- und 13-Jährigen auf maximal 30 Minuten Training pro Woche beschränkt ist und nicht mehr als 15 bis 20 Header pro Spieler.
  5. Eine schützende Kopfbedeckung, die dazu bestimmt ist, Kopf- und unbeabsichtigte Kopfverletzungen zu minimieren, ist wahrscheinlich von geringem Nutzen. Stattdessen sollten die Spieler die richtige Überleitungstechnik lernen und üben, um die Risiken einer Hirnverletzung zu minimieren.

Like this post? Please share to your friends: