Alles über das Mayaro Virus

Moskitos beißen. Es ist normalerweise nur ein Ärgernis. Aber mit jedem Bissen könnte es mehr sein. Es besteht eine geringe Chance, dass sie Krankheiten verbreiten, und obwohl das unheimlich erscheint, denken Sie daran, dass es nicht ausreicht, nur Moskitos und Viren zu haben. Es muss das richtige Virus für die richtige Mücke am richtigen Ort sein. Moskitos können ein kleines Problem darstellen, wenn die richtigen Viren und andere Krankheitserreger vorhanden sind.

Das richtige Virus, die richtige Mücke und der richtige Ort scheinen sich immer mehr aneinander zu reihen. Wir haben mehr durch Moskitos übertragene virale Ausbrüche gesehen. Dies bedeutete nicht nur Zika, sondern auch Chikungunya, Dengue und Gelbfieber. Diese Viren erschienen plötzlich, wo sie nicht ganz erwartet wurden, besonders in Amerika, aber auch in Asien und Afrika.

Könnte Mayaro Virus den neuen Fehler auf dem Block?

Eine Laborprobe von einem Jungen mit Fieber in Haiti im Jahr 2015 erwies sich als positiv für Mayaro. Das Virus wurde noch nie in Haiti gesehen. Alle früheren Fälle wurden in Südamerika beobachtet.

Es ist möglich, dass das Virus die ganze Zeit da war, nur nicht identifiziert wurde. Das Virus ist vermutlich vor einigen hundert Jahren aus Afrika nach Südamerika gekommen. Ohne die Fähigkeit des Labors, auf dieses Virus zu testen, kann es sein, dass andere Fälle als Dengue oder gar nicht diagnostiziert wurden.

Das Virus hat eine andere Abstammung als viele andere neuere Stämme in Südamerika.

Es hat eine ähnliche Abstammung wie in Brasilien in den letzten 50 Jahren.

Im Nachhinein wurde festgestellt, dass Zika in Haiti gewesen war, bevor sie in Brasilien identifiziert wurde (obwohl es früher auch in Brasilien gewesen sein könnte). Mit Zika war das Virus jedoch aus dem Südpazifik gekommen. Aber es könnte immer noch sein, dass das Virus länger in Haiti war, als wir wussten. Es gibt keinen Grund zu glauben, dass Mayaro sich plötzlich ausbreiten wird, aber es wird gut sein, weiter nach Viren Ausschau zu halten.

Symptome der Mayaro-Virus-Krankheit

Die durch das Mayaro-Virus (MAYV) verursachte Erkrankung beginnt plötzlich und dauert in der Regel drei bis fünf Tage. Diese Krankheit kann Fieber, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Augenschmerzen (insbesondere hinter den Augen), Hautausschlag sowie Übelkeit, Erbrechen und Durchfall umfassen. Selten traten Blutungssymptome auf.

Die Infektion ist meist kurzlebig, kann aber zu lang anhaltenden Gelenkschmerzen führen. Dies kann ein echtes Problem für diejenigen sein, die von lang anhaltenden oder wiederkehrenden Schmerzen betroffen sind. Diese Schmerzen können besonders in den Knöcheln, Knien oder Händen auftreten und können behindernd sein, was es schwierig macht, zu gehen oder zu schreiben. Es ist jedoch normalerweise selbstbegrenzt. Den meisten Menschen geht es danach gut.

Es gab keine Berichte über Probleme während der Schwangerschaft, aber das Virus wurde nicht so gut untersucht wie andere Viren, weil es selten war und in entlegenen Gebieten gefunden wurde. Wo kann Mayaro Virus verbreiten?

Das hängt von vielen Dingen ab. Vieles davon hängt davon ab, welche Moskitos vorhanden sind und ob diese Mücken dieses Virus verbreiten können. Nicht alle Moskitos verbreiten alle durch Moskitos übertragenen Viren.

Die Mücke, die oft mit dem Mayaro-Virus in Verbindung gebracht wird, findet sich hauptsächlich in Südamerika (

Haemagogus janthinomys).

Dies wurde als Teil des Grundes angesehen, warum der Virus dort war, wo er war – und nicht woanders. Es gibt jedoch eine Reihe von verschiedenen Mücken, die zugeordnet werden (einschließlich Mansonia venezuelensis und einige Culex Mücken).Noch wichtiger ist, dass für uns alle, die weit vom Amazonas leben, das Virus in der Lage ist, sich durch Aedes-Mücken (d. H. Wie Aedes aegypti) auszubreiten. Dies ist die gleiche Mücke, die Zika, Dengue und Chikungunya verbreitet hat. Aedes aegypti kommt in vielen Teilen Amerikas, Asiens und Afrikas vor.Die Mücke kann in einigen Staaten im südlichen Teil der USA gefunden werden.

StandorteDas Virus verbreitet sich normalerweise in Wäldern.Es wurde erstmals in den 1950er Jahren bei Arbeitern im Wald in Trinidad gefunden. Es gibt eine Stadt und Grafschaft in Trinidad namens Mayaro, in dem das Mayaro-Virus zum ersten Mal identifiziert wurde. Seitdem wurde festgestellt, dass Menschen in kleinen Ausbrüchen und zurückkehrenden Reisenden das Virus oder Antikörper gegen das Virus haben. Insbesondere wurden Übertragungen in Brasilien, Venezuela, Peru, Französisch-Guyana, Ecuador, Bolivien, Suriname sowie Trinidad und Tobago und jetzt Haiti aufgezeichnet.Antikörper wurden bis nach Panama, Costa Rica, Guatemala und Mexiko gefunden. Es könnte sein, dass dieses Virus verbreiteter ist, als wir es wussten.Ähnlichkeiten, Tests, Klassifizierung und Behandlung

Mayaro ist ähnlich wie Dengue und Chikungunya, sowie Zika. Die Hautausschläge und Gelenkschmerzen können bei all diesen Krankheiten ziemlich ähnlich erscheinen und so kann die Infektion falsch diagnostiziert werden.

Es gibt Bluttests für das Mayaro-Virus. Diese suchen sowohl nach Antikörpern als auch direkt nach dem Virus. Dies kann in speziellen Referenzlabors wie dem CDC erfolgen. Dies ist kein Test, der in einer örtlichen Klinik oder einem Krankenhaus durchgeführt werden kann. Darüber hinaus, klinische Untersuchung und grundlegende Labortests machen das Virus wie es ist, wie es ist, Dengue. Labortests zeigen oft niedrige Blutplättchen und eine niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen, wie in Dengue.

Es gibt noch keinen Impfstoff. Es gibt jedoch Arbeiten an einem Impfstoff, ähnlich wie an einem Zika-Impfstoff.

Mayaro ist ein Alphavirus, das zur Familie der Togaviridae-Viren gehört. Andere Alphaviren umfassen Chikungunya-Virus, Östliches Pferdeenzephalitis-Virus, O’Nyong-Nyong-Virus, Ross-River-Virus und Barmah-Forest-Virus. Es gibt viele andere Alphaviren, die Menschen, Säugetiere (einschließlich Pferde) und alle Arten von Tieren, wie viele Vögel, infizieren.

Der Aufstieg der Viren

Ein großer Teil davon ist die Globalisierung.

Reisen, sowohl lokal als auch international, bewegen Bugs von ihrem gewohnten Platz dorthin, wo sie noch nie zuvor gesehen wurden. Dies bedeutet, dass eine Infektion, die häufig, aber nicht überwältigend ist, wenn sie irgendwo anders aufgenommen wird, alle gleichzeitig infiziert.

Vorher würden die meisten Menschen die Infektion bekommen, als sie Kinder waren (weil es so üblich war, war es schwierig, es ins Erwachsenenalter zu schaffen, ohne es zu bekommen). Sobald eine Infektion jedoch irgendwo völlig neu exportiert wird, könnte sie plötzlich auf alle gleichzeitig übertragen werden, wie es noch niemand zuvor hatte. An diesem neuen Ort gibt es keine Herdenimmunität; niemand ist immun und jeder ist auf einmal anfälliger, nicht nur ein paar Kinder, die zufällig zufällig krank werden.

Aber es gibt mehr als nur Globalisierung und Reisen. Krankheiten haben sich aus einer Reihe von Gründen verbreitet:

In einem warmen Klima, das die Verbreitung von Mücken unterstützt, kann der Klimawandel auch die Ausbreitung von Krankheiten beschleunigen.

Mehr Menschen in überfüllten Städten bedeutet auch, dass Urbanisierung die Verbreitung neuer Viren verstärkt.

Mehr Arbeit in ländlichen Gebieten – wie Bergbau, Landwirtschaft oder Siedlungen – kann auch neue Viren aus Wäldern in die Städte bringen.

Die Landwirtschaft, insbesondere die Verbringung von Vieh oder der versehentliche Transport von Käfern, kann ebenfalls dazu beitragen, Infektionen zu verursachen.

Gesundheitseinrichtungen können auch einige Infektionen verstärken, wenn die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen nicht getroffen werden.

Bekämpfung der Viren

Wenn Käfer reisen, lernen wir mehr über sie.

  • Was an einer Stelle wie eine milde Infektion aussieht, birgt andere Risiken. Manchmal ist dies nur, weil Überwachung und Gesundheitsversorgung an verschiedenen Orten unterschiedlich sind. Es liegt aber auch daran, dass Infektionen manche Menschen unterschiedlich treffen können.
  • Eine Infektion, die häufig auftritt und nur Kinder betrifft, kann sehr unterschiedlich sein, wenn sie alle gleichzeitig infiziert. Einige Infektionen sind bei Kindern sehr unterschiedlich als bei Erwachsenen, insbesondere bei Schwangeren sowie bei den damals geborenen Säuglingen. Dies kann dazu führen, dass Ergebnisse selten, wenn überhaupt, wie Mikrozephalie bemerkt werden. Zika ist nicht allein dabei. Das Gleiche wäre passiert, wenn Windpocken neu eingeführt worden wären und statt nur Kinder zu infizieren, infizierte auch schwangere Frauen, deren Kinder dann Mikrozephalie oder andere Probleme hatten. Die Infektionen, die wir an einem Ort kennen, sind vielleicht anderswo nicht mehr gleich, aber wenn wir mehr über sie erfahren, können wir sie besser angehen.

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