5 Gründe, warum Sie mit dem Rauchen aufhören müssen, wenn Sie HIV haben

Obwohl die Gefahren des Rauchens für jeden bekannt sind, der eine Zigarette anzündet, sind sie für Menschen mit HIV wohl weitaus schlimmer.

Betrachten Sie einerseits, dass HIV eine anhaltende Entzündung verursacht, die sich in höheren Raten von HIV- und nicht-HIV-assoziierten Krankheiten äußert. Jetzt zu der Last des Rauchens und seinen Auswirkungen auf die Lungen, Herz und andere Organe Systeme hinzufügen, und es ist leicht zu sehen, warum Zigaretten heute als der einzige größere Beitrag zu Krankheit und vorzeitigen Tod bei HIV-infizierten Personen betrachtet werden – auch diejenigen auf vollständig unterdrückende antiretrovirale Therapie.

Umso besorgniserregender ist die Tatsache, dass die Raucherquote bei Menschen mit HIV in den USA doppelt so hoch ist wie in der Allgemeinbevölkerung. Und obwohl die Gründe dafür zahlreich sind, ist eine der Hauptursachen das Versagen, HIV als eine Facette der Grundversorgung zu behandeln.

Zu oft wird HIV isoliert behandelt, wobei sowohl die Patienten als auch die Ärzte häufig alle anderen präventiven Gesundheitsmaßnahmen auf die Seite legen. Anstatt die Raucherentwöhnung neben der Behandlung und dem Management der HIV-Infektion zu integrieren, konzentrieren wir uns darauf, die Viruslast auf ein nicht nachweisbares Niveau zu senken und das Thema Rauchen auf ein anderes Datum zu verschieben.

Das können wir nicht mehr tun. Heute haben Studien nach Studien gezeigt, dass Rauchen nicht nur die Lebenserwartung von Menschen mit HIV drastisch senkt, sondern auch das Risiko von Krankheiten und sogar die Übertragung von Krankheiten erhöht. People 1. Menschen mit HIV verlieren mehr als Rauchen zum Rauchen

Unabhängig davon, ob Sie HIV-positiv sind oder nicht, haben Untersuchungen der Universität Kopenhagen ergeben, dass das Rauchen als unabhängiger Risikofaktor mit einem Verlust von mehr als 12,3% verbunden ist Jahre im Vergleich zu Rauchern in der allgemeinen Bevölkerung.

Die Studie, die 2.921 Menschen mit HIV und 10.642 nicht infizierte Personen umfasste, kam zu dem Schluss, dass die Sterblichkeitsrate bei Rauchern mit HIV mehr als dreimal so hoch war wie bei ihren nicht infizierten Gegenstücken.

Wenn man Raucher und Nichtraucher mit HIV vergleicht, wird die Disparität noch größer.

Laut der Studie betrug die mittlere Lebenserwartung für einen 35-jährigen Raucher mit HIV 62,6 Jahre im Vergleich zu 78,4 Jahren für einen Nichtraucher mit HIV – ein Verlust von über 16 Jahren.

2. Rauchen erhöht erheblich Ihr Lungenkrebsrisiko

Emphysem und Lungenkrebs sind seit langem mit dem Rauchen von Zigaretten in Verbindung gebracht worden, und ihre Auswirkungen auf Menschen mit HIV werden als weitaus gefährlicher angesehen als früher angenommen.

Eine groß angelegte Studie des US-amerikanischen Department of Veteran’s Affairs untersuchte die Rate von Lungenkrebs bei 7.294 Rauchern mit HIV und 75.750 Rauchern ohne HIV. In ihrem Bericht folgerten die Forscher, dass die Rate von Lungenkrebs fast doppelt so hoch war wie die der rauchenden Bevölkerung, und dass das Risiko von Lungenkrebs bei Rauchern mit HIV um das 14-fache zunahm.

Was die Zahlen umso bestürzender macht, ist die Tatsache, dass diese Erhöhungen unabhängig von der CD4-Zahl einer Person, der Viruslast, der Krankheitsgeschichte oder der Frage, ob die Person eine antiretrovirale Therapie einnahm oder nicht, auftraten.

Die Todesrate bei Rauchern mit HIV war auch höher, mit nur 10 Prozent Lungenkrebs-Überlebensrate im Vergleich zu 40 Prozent der Raucher in der Allgemeinbevölkerung.

3. Ihr Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall ist doppelt

Ob Rauchen oder nicht, Herzkrankheiten bleiben ein ernstes Problem bei Personen mit einer langfristigen HIV-Infektion. Laut der US Veterans Administration ist das Rauchen als unabhängiger Risikofaktor mit einem zweifachen Anstieg des Herzinfarktrisikos bei Menschen mit HIV im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung verbunden.

Dies scheint auch für Personen mit erfolgreicher antiretroviraler Therapie (ART) zu gelten, mit einer 2016 von Forschern des Massachusetts General Hospital durchgeführten Studie, die schlussfolgert, dass ART allein nicht ausreicht, um eine mit Herzerkrankungen einhergehende erhöhte arterielle Entzündung zu reduzieren.

Wenn Sie eine Person mit HIV sind, die raucht, sind die Folgen noch schlimmer, mit mehr als doppeltem Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall im Vergleich zu Personen mit HIV, die nie geraucht haben.

Das bedeutet jedoch nicht, dass die Dinge nicht gewendet werden können. Die gleiche Studie hat gezeigt, dass das Risiko akuter Herzerkrankungen durch den Stopp von Zigaretten innerhalb von drei Jahren um fast die Hälfte zurückgegangen ist.

4. Raucher werden überproportional von zervikalen und analen Krebserkrankungen betroffen

Gebärmutterhalskrebs, insbesondere invasiver Gebärmutterhalskrebs (ICC), wurde von den Zentren für Krankheitskontrolle und Infektion seit langem als AIDS-definierende Krankheit eingestuft. In ähnlicher Weise tritt Analkrebs, der selten in der Allgemeinbevölkerung beobachtet wird, bei HIV-positiven Männern, die Sex mit Männern haben (MSM), zu erstaunlich höheren Raten auf.

Das humane Papillomavirus (HPV) ist mit beiden Krebsarten assoziiert, wobei bestimmte "Hochrisiko" -Stämme die Entwicklung von präkanzerösen Läsionen fördern, die wiederum zu ICC- und analen Tumoren führen können.

Das Rauchen scheint nicht nur den natürlichen Verlauf von HPV zu verändern und das Risiko für diese beiden Krankheiten zu erhöhen, sondern es erhöht auch die Rate dieser Krebsarten bei HIV-infizierten Personen – mit einem bis zu 15-fach erhöhten Risiko für Gebärmutterhalskrebs Krebs bei Frauen und eine 40-fache Erhöhung des Risikos für analen Krebs bei MSM im Vergleich zu der allgemeinen US-Bevölkerung.

Darüber hinaus scheint das Risiko der Entwicklung von symptomatischem HPV (z. B. Analwarzen, präkanzerösen Läsionen) durch Rauchen bei Menschen mit HIV verschlimmert zu werden. Eine Studie aus dem Jahr 2013 von Forschern der Universität von Washington in Seattle hat ergeben, dass die HPV-Aufnahme bei HIV-infizierten MSM, die rauchen, gegenüber HIV-infizierten MSM, die niemals geraucht haben, um das 3-fache erhöht ist.

5. Rauchen erhöht das Risiko der Übertragung von HIV auf Ihr Baby

Sowohl in den entwickelten als auch in den Entwicklungsländern sind medizinische Interventionen zur Verhinderung der Übertragung von HIV von Mutter auf Kind (PMTCT) enorm wirksam.

In den USA ist die Inzidenz auf etwa 100 neue Fälle pro Jahr zurückgegangen, und selbst in Südafrika – dem Land mit der höchsten Anzahl von HIV-Infektionen auf der ganzen Welt – ist die Inzidenzrate von zuvor 30 Prozent gesunken die Einführung von PMTCT im Jahr 2001 auf nur 2,7 Prozent bis 2010.

Der Erfolg auf einer Bevölkerungsskala spiegelt jedoch nicht unbedingt wider, was im Einzelfall passiert, wenn eine HIV-positive Mutter raucht. Eine großangelegte Untersuchung, die von Forschern der Mothers and Infants Cohort Study (eine vierjährige Studie in Brooklyn und der Bronx, New York) durchgeführt wurde, untersuchte die Auswirkungen des Rauchens auf die pränatale HIV-Übertragungsrate.

Was sie fanden, war, dass schwangere Mütter mit HIV, die nach dem ersten Trimester geraucht hatten, ein dreimal höheres Risiko hatten, HIV an ihre Babys zu übertragen als diejenigen, die nach dem ersten Trimester nicht geraucht hatten.

Diese Erhöhungen waren mit dem vorzeitigen Blasensprung verbunden. Insbesondere bei Müttern, die vor der Entbindung nicht gegen HIV behandelt wurden (oder während der Behandlung keine vollständig unterdrückte Viruslast haben), können solche Rupturen die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung auf das ungeborene Kind dramatisch erhöhen.

Like this post? Please share to your friends: