5 Dinge, die Schilddrüsenpatienten nicht tun sollten

Ein Schilddrüsenpatient zu sein bringt eine Reihe von Herausforderungen mit sich: Bewältigung einer chronischen Krankheit; arbeiten, um anhaltende Symptome zu beseitigen; und tun Sie Ihr Bestes, um ein gesundes Leben zu haben. Auf Ihrer Reise von den ersten Symptomen zum Wohlbefinden gibt es fünf Dinge, die Schilddrüsenpatienten nicht tun sollten – niemals!

1. Schilddrüse Patienten sollten nicht für korrekte Tests zu

Wenn Sie zum Arzt gehen und sich über Symptome wie Müdigkeit, Gewichtsveränderungen, Stimmungsstörungen wie Depression oder Angst oder andere häufige Schilddrüsenbeschwerden beschweren, sollte Ihr Arzt schnell bewegen um eine gründliche klinische Untersuchung durchzuführen und ein umfassendes Gremium zur Untersuchung Ihrer Schilddrüse zu bestellen.

  • Dies ist noch mehr ein naheliegender nächster Schritt, wenn Sie:
  • dem Arzt mitteilen, dass Sie eine Schilddrüsenerkrankung vermuten, und ihn um eine Beurteilung bitten.
  • teilen Sie mit dem Arzt jede persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Schilddrüsen- oder Autoimmunerkrankungen.

sind schwanger, da die Schwangerschaft eine Zeit ist, in der das Schilddrüsenmanagement für eine gesunde Schwangerschaft und das Baby entscheidend ist.

  • Unglücklicherweise denken viele Ärzte nicht, dass sie auf eine Schilddrüsenerkrankung testen sollen oder, selbst wenn sie dazu aufgefordert werden, sich weigern, eine Schilddrüsenuntersuchung durchzuführen. Warum?
  • Kosteneindämmungsstrategien, die von HMOs und Versicherungsgesellschaften diktiert werden, stellen negative Anreize für Ärzte dar
  • restriktive "Richtlinien" schreiben vor, wer und wann auf Schilddrüsenerkrankungen getestet werden muss some aus Ego-Gründen sind einige Ärzte persönlich hinderlich gegenüber Patienten, die spezifische Tests anfordern. (Es gibt Patienten, die berichten, dass Ärzte sagen: "Ich bin der Arzt, und ich werde Ihnen sagen, wann Sie eine Schilddrüsentestung benötigen!")

Sie sollten nicht gezwungen werden, für eine korrekte Schilddrüsentestung zu argumentieren.

Sie müssen jedoch möglicherweise. Einige Tipps:

  • Bringen Sie eine Checkliste der Risiken und Symptome, und bitten Sie den Arzt zu unterzeichnen und zu datieren, und seine Weigerung, Schilddrüsen-Tests zu tun, und bitten, dass es in Ihrer medizinischen Akte enthalten, und eine Kopie an Sie gegeben für ihre Unterlagen. (Dies verschiebt oft die Position des Arztes zu einer größeren Bereitschaft, die angeforderten Tests durchzuführen.)
  • Schreiben Sie einen Brief an oder reichen Sie eine Beschwerde bei Ihrem HMO oder Ombudsmann der Versicherungsgesellschaft ein, indem Sie den Grund angeben, warum Sie eine Untersuchung beantragen und den Arzt dokumentieren Ablehnung.
  • Suchen Sie einen neuen Arzt oder überlegen Sie sich, ob Sie einen Kassenarzt aufsuchen können, der nicht an die engen Vorschriften eines HMO oder einer Versicherungsgesellschaft gebunden ist.

2. Schilddrüse Patienten sollten nicht gezwungen werden, Medikamente zu nehmen, die nicht für sie arbeiten

Die meisten Schilddrüsen-Patienten, ob mit Schilddrüsenkrebs, Morbus Basedow / Hyperthyreose oder Hashimoto-Krankheit zum Beispiel am Ende Hypothyreose und erfordern Schilddrüsenhormone Ersatzmedikation. Das gängige Schilddrüsenhormon-Ersatzmedikament, das die meisten Ärzte verschreiben, ist Levothyroxin, eine synthetische Form des T4-Hormons. Levothyroxin ist der generische Name; Beliebte Marken, die Sie vielleicht kennen, sind Synthroid, Levoxyl, Tirosint und Unithroid.

Einige Patienten sind jedoch nicht gut bei einer bestimmten Art von Levothyroxin. Zum Beispiel, wenn Sie allergisch gegen Akazie oder Laktose sind, kann Synthroid – die diese Zutaten enthält – Allergien bei Ihnen auslösen. Ein Medikament wie Levoxyl könnte eine bessere Wahl sein. Wenn Sie Absorptionsprobleme oder Verdauungsstörungen wie das Reizdarmsyndrom haben, ist die hypoallergene, flüssige Gelkapsel Tirosint möglicherweise die bessere Wahl.

Die Forschung zeigt, dass eine Untergruppe von Patienten besser mit Levothyroxin plus einer synthetischen Form des T3-Hormons – Gattungsbezeichnung Liothyronin, Markenname Cytomel. Und eine Untergruppe von Ihnen wird am besten auf natürliche getrocknete Schilddrüse (NDT), deren Markennamen Nature-Throid, Armour Schilddrüse und Schilddrüse WP tun.

Sie sollten nicht gezwungen werden, Medikamente zu nehmen, die nicht für Sie arbeiten.

Sie werden jedoch aus mehreren Gründen auf diese Herausforderung stoßen:

  • Viele konventionelle Ärzte sind sich oft nicht bewusst, dass eine Marke wie Tirosint im Vergleich zu anderen Levothoxin-Medikamenten für manche Patienten eine bessere und wirksamere Alternative sein kann.
  • Viele konventionelle Ärzte sind gegen den Zusatz von T3 oder die Verwendung von NDT-Medikamenten.
  • Offizielle Richtlinien – oft von vielen HMOs und Versicherern als verpflichtend angesehen – verhindern die Verwendung von Schilddrüsenhormonersatzmedikamenten mit Ausnahme von Levothyroxin.

Wenn Ihre Schilddrüsenmedikation nicht funktioniert, einige Tipps:

  • Bitten Sie den Arzt, eine andere Marke von Levothyroxin als Ausgangspunkt zu versuchen. Wenn Sie an Absorptionsproblemen oder Allergien leiden, fragen Sie speziell nach Tirosint und bitten Sie den Arzt, es als "dispase wie geschrieben" (DAW) ohne Ersatz zu schreiben.
  • Bitten Sie den Arzt, Ihr freies T3-Niveau zu testen. Wenn es niedrig, nicht normal oder nicht mindestens in der Mitte des Referenzbereichs ist, fragen Sie den Arzt, ob er bereit ist, eine Studie durchzuführen, um T3 zu Ihrem T4-Medikament hinzuzufügen, und wiederholen Sie die Tests, um sicherzustellen, dass Sie es sind nicht übermediziert oder untermediziert.
  • Fragen Sie Ihren Arzt, ob er Sie auf NDT umstellen soll, und testen Sie ihn erneut, um sicherzustellen, dass Sie nicht übermäßig oder zu wenig medikamentös behandelt werden.
  • Wenn der Arzt dies ablehnt, legen Sie eine schriftliche Anfrage an Ihren Arzt und kopieren Sie diese gegebenenfalls an die HMO oder den Versicherer und bewahren Sie eine Kopie für sich auf. Legen Sie bei Bedarf einen Antrag oder eine Beschwerde beim Ombudsmann ein.
  • Erwägen Sie, zu einem integrativeren Arzt oder Kassenarzt zu wechseln, der auf Schilddrüsenhormongleichgewicht spezialisiert ist. Diese Ärzte sind in der Regel aufgeschlossener für die Verwendung von T3 und NDT, da sie nicht durch Unternehmensregeln und enge Behandlungsrichtlinien eingeschränkt sind.

3. Schilddrüse Patienten sollten nicht gezwungen werden, sich selbst zu medikamentieren

Einige von Ihnen können so frustriert sein mit Ihrer Unfähigkeit, richtige Tests und Behandlung zu bekommen, dass Sie die Entscheidung treffen, Ihre eigenen Schilddrüsen-Medikamente ohne Rezept zu kaufen und sich selbst zu behandeln. Diese Entscheidung ist nicht nur illegal, sondern kann aus mehreren Gründen gefährlich sein:

  • Sie riskieren Medikamente, die nicht potent, übermächtig sind, nicht einmal die genannten Inhaltsstoffe enthalten oder unerwünschte Verunreinigungen enthalten das birgt Risiken
  • Sie riskieren eine Übermedikation, die zu gefährlichen Herzrhythmusstörungen wie Vorhofflimmern sowie vielen anderen schwächenden Symptomen führen kann
  • Wenn Sie schwanger sind oder schwanger werden, könnten Sie Ihre Schwangerschaft und Ihr Baby in Gefahr bringen Medikamentendosierung und Überwachung

Sie sollten nicht zur Selbstmedikation mit Schilddrüsenmedikamenten gezwungen werden.

Wenn Sie frustriert sind, müssen Sie möglicherweise eine durchsetzungsstarke Kampagne mit Ihrem HMO oder Versicherer starten, um zum richtigen Arzt und den richtigen Behandlungsmöglichkeiten zu gelangen. Dies kann Briefe beinhalten und Beschwerden einreichen. Wenn Sie die finanziellen Mittel dazu haben, ist die einfachste Lösung, sich von einem empfohlenen Arzt mit Fachkenntnissen in der Schilddrüsenbewertung und dem Gleichgewicht zu verabschieden. (Anmerkung: Dies ist oft kein Endokrinologe.) In der Regel nehmen diese Ärzte jedoch keine Versicherungen, MediCare, Medicaid oder gehören zu HMOs und betreiben Cash-Praktiken.

4. Schilddrüsenpatienten sollten nicht gesagt werden, dass sie Drogen suchen

Vor Jahrzehnten gab es einige skrupellose Ärzte, die Amphetamine ("Geschwindigkeit") und Schilddrüsenmedikamente zur Gewichtsreduktion verordneten. Intensive Aufsichts- und Durchsetzungsbemühungen haben die meisten dieser Ärzte ausgerottet. Dennoch bleibt das Stigma bestehen, und es gibt Ärzte, die automatisch annehmen, dass eine übergewichtige Frau oder ein Athlet, der hereinkommt und nach Schilddrüsentests und -behandlung fragt, "drogensüchtig" ist und nach "Stimulans" -Medikamenten als Lösung zur Gewichtsabnahme sucht verbesserte athletische Leistung. Sie sollten nicht als "Drogensucht" abgetan werden, wenn Sie eine Schilddrüsentestung und eine angemessene Behandlung verlangen. Wenn Sie einen Test anfordern und von einem Arzt als "drogensüchtig" entlassen werden, ist es Zeit, eine Kampagne mit Ihrem Arzt, HMO oder Versicherer zu starten.

  • Beginnen Sie mit der Einreichung einer detaillierten Checkliste für Risiken und Symptome, und bitten Sie den Arzt um Unterschrift, Datum und notieren Sie, dass er die Schilddrüsenuntersuchung abgelehnt hat. Stellen Sie sicher, dass eine Kopie in Ihrer medizinischen Akte enthalten ist, und bewahren Sie eine Kopie für sich auf.
  • Schreiben Sie oder schreiben Sie eine Beschwerde an den Ombudsmann Ihrer Krankenversicherungsgesellschaft oder HMO, und fügen Sie die unterzeichnete Checkliste für Risiken und Symptome hinzu.
  • Wenn Sie über die Ressourcen verfügen, sollten Sie sich für einen aufgeschlosseneren Praktiker außerhalb Ihrer HMO oder Ihres Versicherungsschutzes entscheiden.

5. Schilddrüse-Patienten sollten nicht gezwungen werden, Unempfindlichkeit zu ertragen

Haben Sie irgendwelche dieser Aussagen gehört?

  • Schilddrüsenkrebs ist der "gute" Krebs.
  • Sie beschuldigen Ihre Schilddrüse, aber Sie sind nur dick und suchen nach einer Entschuldigung. Du siehst gut aus. Ich glaube nicht, dass du wirklich ein Problem hast.
  • Sie haben "Gabel in Mundkrankheit." Sie müssen die ganze Zeit essen, um an Gewicht zuzunehmen. Es hat nichts mit deiner Schilddrüse zu tun. (Diese "fork in mouth" Linie wurde übrigens von einem Endokrinologen zu einer Frau, die ein Marathonläufer war, gesprochen, übrigens mit 1.200 Kalorien pro Tag!)
  • Sie brauchen keine Schilddrüsenbehandlung, Sie brauchen einen Psychiater. Du hast ein "somatisches" Problem – es ist in deinem Kopf. Alles, was Sie brauchen, ist Spinning-Klasse und Koffein, um Ihr Schilddrüsenproblem zu lösen. Sofia Vergara hat ein Schilddrüsenproblem, und sie ist nicht dick!
  • und so weiter …
  • Du solltest dich nicht mit unsensiblen, lächerlichen und geradezu grausamen Bemerkungen von Ärzten, der Öffentlichkeit, den Medien, Mitarbeitern, Freunden und Familienmitgliedern abfinden.
  • Aber was sagst oder tust du? Ehrlich gesagt, wenn Ihr Arzt eines dieser Dinge sagt, gibt es nur eine Lösung: Es ist Zeit für einen neuen Arzt.
  • Für Freunde, Familie und Kollegen ist ein guter Ausgangspunkt, eine Kopie dieses "offenen Briefes an Familie / Freunde von Menschen mit Schilddrüsenerkrankungen" mit ihnen zu teilen. Es kann ihnen helfen, besser zu verstehen, was Sie durchmachen.

Vielleicht finden Sie es auch hilfreich, Ihre Geschichten zu teilen und Unterstützung und Rat von anderen Schilddrüsenpatienten zu bekommen, die alles gehört haben – und dann einige – bereits. Sie finden eine unterstützende Gemeinschaft von Patienten bei Thyroid Support bei Facebook, moderiert von Mary Shomon.

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