4 Wissenswertes über die Einnahme von Inositol für PCOS

Inositol ist vielversprechend als primäre Behandlung für alle Frauen mit PCOS aufgrund seiner Fähigkeit, metabolische und reproduktive Aspekte zu verbessern. Hier ist was zu wissen.

Inositolen sind sekundäre Botenstoffe

Inositolen wie Myo und D-Chiro Inosit (DCI), sind Mitglieder der B-Vitamine und ein Bestandteil der Zellmembran. Inositol wird in Nahrungsmitteln wie Früchten, Bohnen, Getreide und Nüssen gefunden und wird auch vom Körper hergestellt.

Myo und DCI arbeiten als sekundäre Botenstoffe, die Signale zur Insulinregulation weiterleiten. Es wird angenommen, dass Frauen mit PCOS einen Defekt in der Fähigkeit des Körpers haben, MYO in DCI umzuwandeln, was zu Insulinresistenz und Unfruchtbarkeit beiträgt. Die Supplementierung mit Inositol ist gut verträglich (keine gastrointestinalen Nebenwirkungen wie Metformin) und hat gezeigt, dass es die Insulinspiegel verbessert und das Heißhungergefühl reduziert.

Eine Kombination von Myo und D-Chiro arbeiten am besten

Neuere Studien zu den Auswirkungen von Inositol haben gezeigt, dass die Mehrheit der Gewebe im Körper ein Verhältnis von Myo zu DCI von 40: 1 aufweist. Eine Kombination dieser beiden Ergänzungen in diesem Verhältnis, anstatt nur Myo oder DCI allein zu nehmen, wird empfohlen.

Im Vergleich zu Myoinositol zeigte eine Kombination von Myo mit DCI bei Frauen mit PCOS mehr Vorteile bei der Verbesserung metabolischer Parameter (Senkung von Insulin, Cholesterin und Entzündungsmarkern).

Im Vergleich zu Metformin zeigte eine Kombination aus Myo und DCI in einem Verhältnis von 40: 1 signifikant bessere Ergebnisse in Bezug auf Gewichtsverlust, Ovulation und Schwangerschaftsraten (46,7 vs 11,2%).

Inosit-Verhältnis beeinflusst Eiqualität und Fruchtbarkeit

Ein Ungleichgewicht im physiologischen Verhältnis des Körpers von myo zu DCI-Verhältnis kann die Eiqualität beeinflussen. Es wurde gezeigt, dass Myo Inositol die Eiqualität bei Frauen mit PCOS verbessert, während DCI, das in hohen Dosierungen (600-2400 mg täglich) verabreicht wurde, die Oozytenqualität und die ovarielle Reaktion negativ beeinflusste.

Je höher die Dosis von DCI (und je unausgeglichener das Verhältnis von MYO zu DCI), desto schlechter wurde die Oozytenqualität und die ovarielle Reaktion.

Inositol kann das Risiko für Schwangerschaftsdiabetes verringern

Es wurde vermutet, dass Frauen mit PCOS ein erhöhtes Risiko für Schwangerschaftsdiabetes (GDM) in der Schwangerschaft haben. Studien haben gezeigt, dass die Supplementierung mit Myo Inositol während der gesamten Schwangerschaft das Risiko für GDM bei übergewichtigen Frauen und Frauen mit PCOS wirksam reduziert. Eine Studie in Gynäkologie Endokrinologie zeigte die Prävalenz von GDM bei schwangeren Frauen mit PCOS, die Myo-Inositol-Gruppe betrug 17,4% gegenüber 54% in der Kontrollgruppe.

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