2 Gemeinsame Wirbelsäulenerkrankungen bei Senioren und älteren Menschen

Glauben Sie es oder nicht, bis 2056 wird es laut US-Volkszählung mehr Senioren als Kinder geben. Wahrlich, die alternde Bevölkerung ist auf dem Vormarsch. Die Volkszählung schätzt auch, dass bis 2029 die über 65 Zuschauer 20% der Gesamtbevölkerung ausmachen werden.

Und wenn wir älter werden, so auch unsere Stacheln. Während es eine Reihe von möglichen Rückenerkrankungen gibt, auf die Sie oder Ihre Angehörigen stoßen können, sind diese häufiger mit Osteoporose und degenerativen Veränderungen verbunden, die sich auf Bandscheiben und andere Strukturen auswirken.

Wirbelsäulenfrakturen und Hyperkyphose

Wenn Sie weiblich und über 70 Jahre alt sind, kennen Sie möglicherweise die Schmerzen und Unannehmlichkeiten einer osteoporotischen Fraktur. Eine Osteoporose-bedingte Wirbelsäulenfraktur (oder eine andere Art von Fraktur), die bei Baby-Boomern und älteren Generationen häufig auftritt, kann zu ständigen, nagenden Rückenschmerzen führen. Das Unbehagen kann sich auf Ihre täglichen Aktivitäten auswirken und negative Auswirkungen auf Ihre Gefühle oder Beziehungen haben. "Wirbelfrakturen sind die häufigste Form von osteoporotischen Frakturen. Manchmal ahmt der Rückenschmerz, der von einer Wirbelfraktur herrührt, Symptome anderer Krankheiten oder Zustände nach. Deshalb ist die diagnostische Bildgebung wichtig. Tests wie Röntgenstrahlen, MRT oder CT-Scans können helfen, Kompressions- und Keilfrakturen zu beurteilen. Darüber hinaus kann ein Knochendichtentest Sie definitiv informieren, wenn Sie Osteoporose haben. Knochenbiopsien werden auch verwendet, um Osteoporose zu bestätigen.

Osteoporose ist eine Knochenerkrankung, die insbesondere postmenopausale Frauen betrifft.

Wenn Sie Osteoporose haben, nimmt Ihre Knochenmasse schneller ab als sie aufgebaut werden kann. Knochenmasse besteht aus Protein, sowie die Mineralien Kalzium und Phosphor.

Frakturen aufgrund von Osteoporose können nach einem Trauma auftreten, aber sie können auch ohne offensichtliche Ursache entstehen.

Die gute Nachricht ist jedoch, dass sich viele Fälle von Wirbelkörperkompressionsfrakturen (die häufigste Form) innerhalb von 3 Monaten ohne jegliche Behandlung verbessern, laut der American Academy of Orthopedic Surgeons. Die Academy schlägt vor, einfache Maßnahmen zu ergreifen, während Sie sind Heilung, wie begrenzte Verwendung von Schmerzmitteln und nehmen Sie sich Zeit, um nach Bedarf auszuruhen.

Ihr Arzt kann Ihnen auch eine Orthese verschreiben.

Operationen bei Spinalfrakturen

Etwa ein Viertel der Fälle von Osteoporosefrakturen reagieren nicht gut auf konservative Behandlungen wie Physiotherapie, Medikamente oder einfach nur darauf warten. Wenn also Ihre Schmerzen schwerwiegend sind und sich mit konservativen Maßnahmen nicht bessern, ist es vielleicht an der Zeit, eine Operation in Erwägung zu ziehen. Besprechen Sie Ihre Möglichkeiten mit Ihrem Arzt, um sicher zu gehen.

Zwei Arten von Verfahren werden häufig verwendet, um Wirbelfrakturen operativ zu behandeln: Vertebroplastie und Kyphoplastie. Beide sind minimal invasiv und erlauben Ihnen wahrscheinlich, sich relativ schnell und einfach zu erholen. Sie beinhalten Zement in den Knochen injizieren, um es zu heilen, und in einigen Fällen, um die Höhe des Wirbels wiederherzustellen.

Hyperkyphose

Wirbelfrakturen führen häufig zu einer Haltungsstörung, die als Hyperkyphose bezeichnet wird, auch altersbedingte Hyperkyphose genannt. Während Hyperkyphose kann durch eine Reihe von Dingen etwa ein Drittel der Zeit verursacht werden, sind sie ein Ergebnis von Wirbelsäulenfrakturen in der älteren Bevölkerung. Wie der Name schon sagt, ist Hyperkyphose eine Deformität, bei der die normale kyphotische Kurve in der Brustwirbelsäule (die sich in den oberen und mittleren Rückenbereichen befindet) übertrieben oder übertrieben wird.

Disk Degeneration

Degeneration von Wirbelsäulenstrukturen ist etwas unvermeidlich, wenn wir älter werden. Es kann in jeder der Strukturen, die Ihren Rücken bilden, einschließlich der Scheiben, Knochen, Gelenke, Bänder, Muskeln, Nerven und mehr auftreten. In den meisten Fällen kann eine nicht-chirurgische Behandlung die Schmerzen in Ihrem Rücken lindern und Ihre körperliche Leistungsfähigkeit steigern.

Manchmal versagen jedoch konservative Methoden und Ihr Arzt kann eine Operation vorschlagen. Dies gilt insbesondere, wenn Sie starke und / oder unnachgiebige Schmerzen haben oder Ihre Schmerzen durch Radikulopathie (Symptome wie Ischias, die durch eine gereizte Spinalnervenwurzel verursacht werden) oder Myelopathie (Symptome, die durch Störung oder Kompression des Rückenmarks verursacht werden) verursacht werden.

Die Degeneration der Bandscheiben ist die häufigste Art der Wirbelsäulendegeneration und oft die erste Art, die sich entwickelt. Entartende Bandscheiben können auch in anderen Teilen der Wirbelsäule zu degenerativen Veränderungen führen.

Die Degeneration der Bandscheiben ist technisch gesehen keine Wirbelsäulenerkrankung, sondern eine Beschreibung des Zustands dieser stoßdämpfenden "Kissen". Laut der Arthritis-Stiftung hat fast jeder über 60-Jährige zumindest eine Bandscheibendegeneration (wie MRTs zeigen). Aber nicht alle werden Schmerz empfinden.

Sollten die Bandscheiben vollständig zusammenbrechen, setzt die Arthritisstiftung fort, können die Facettengelenke an der Rückseite der Wirbelsäule beginnen aneinander zu reiben, was zu Symptomen von Osteoarthritis, hauptsächlich Schmerzen und Steifheit führt.

Dinge, die eine Degeneration der Bandscheiben verursachen, sind die unvermeidliche Austrocknung, die mit dem Alter einhergeht. Das Trocknen verringert die Fähigkeit der Disc, Stöße zu absorbieren. Die Discs haben wenig bis keine Blutversorgung, was bedeutet, dass die Heilung im besten Fall schwierig ist. Diese begrenzte Heilungsfähigkeit der Bandscheiben ist oft der Beginn und / oder Fortbestand des Verfallsprozesses, der zu einer Wirbelsäulendegeneration führt.

Vielleicht die häufigste Ursache für chronische Rückenschmerzen, kann die Degeneration der Band eine Reihe von Formen annehmen. Meistens ist die interne Disk Disruption (IDD) die Ursache des Problems. Interne Bandscheibenunterbrechung ist eine andere Bezeichnung für ringförmige Tränenverletzungen, Kollaps der Bandscheibe und / oder mechanisches Versagen der Bandscheibe, ohne begleitende Veränderungen der Form der Bandscheibe (von außen gesehen) und keine Veränderungen an der Wirbelendplatte. IDD ist eine klinische Einheit. Mit anderen Worten, es ist nicht dasselbe wie degenerative Bandscheibenerkrankung oder Bandscheibenvorfall.

Diskogenetischer Schmerz ist die Bezeichnung für den Schmerz, der von IDD herrührt.

Symptome von degenerativen Scheiben

Die Symptome degenerierender Scheiben treten häufig dort auf, wo sich der Schaden befindet. Symptome können Schmerzen (leicht bis schwer) sein, die sich verschlechtern, wenn Sie sitzen, heben, biegen oder drehen. Der Schmerz kann kommen und gehen und kann besser werden, wenn Sie Ihren Körper bewegen. Taubheitsgefühl, Kribbeln und / oder Beinschwäche (im Falle einer lumbalen Bandscheiben-Degeneration), die den Schmerz begleiten, können auf eine Schädigung einer oder mehrerer Rückenmarksnerven hinweisen.

Die Ärzte teilen die Arten von Schmerzen, die mit der Wirbelsäulendegeneration zusammenhängen, in vier Kategorien ein. Axialschmerzen sind Schmerzen, die in und um die Wirbelsäule auftreten. Radikulopathie sind Schmerzen und andere Symptome, die aus einer gereizten Spinalnervenwurzel entstehen. Myelopathie bezieht sich auf Schmerzen und andere Symptome im Zusammenhang mit einer Schädigung des Rückenmarks (Beispiele für Myelopathiesymptome sind Koordinations- oder Gangprobleme und mögliche Darm- oder Blasenprobleme). Myelopathiesymptome neigen dazu, in der Natur ernster zu sein als Symptome, die mit Radikulopathie verbunden sind oder solche, die auf die axiale Wirbelsäule beschränkt sind.

Degenerative Bandscheibenerkrankung (DDD) ist eng mit der Bandscheibe verbunden und nichts anderes. Es wird diagnostiziert, wenn Ihr Arzt keinen anderen Grund als die Bandscheibe selbst finden kann, um die Anwesenheit Ihres Schmerzes zu erklären. Um zu der DDD-Diagnose (sowie der Diagnose für viele andere Arten von Wirbelsäulenproblemen) zu kommen, wird Ihr Arzt wahrscheinlich Anamnese, eine körperliche Untersuchung und möglicherweise MRT verwenden. Andere Tests, die helfen, den Verdacht Ihres Arztes zu bestätigen, können Röntgen- und / oder Provokationsdiskographie einschließen.

Behandlung von degenerativen Bandscheiben

Für die Behandlung reicht in der Regel eine konservative Behandlung, um die Symptome zu lindern. Konservative Pflege besteht in der Regel aus Physiotherapie, zu Hause Übungsprogramm, in tolerierbaren Grenzen aktiv bleiben, Schmerzmittel und möglicherweise Rückenmarks-Injektionen. Wenn der Schmerz anhält, zu stark ist oder wenn Myelopathie-Symptome (wie oben erwähnt) Ihre Darm- und / oder Blasenfunktion beeinträchtigen, kann Ihr Arzt eine Operation vorschlagen.

Neben der Schmerzreduktion wird der Erfolg der Behandlung von degenerierten Bandscheiben durch Ihre Fähigkeit gemessen, in Ihrem täglichen Leben zu funktionieren – Dinge wie Gehen, Stehen, Sitzen und Heben von Objekten ohne Schmerzen, ein minimales soziales Leben führen zu können Restriktion, Reisen komfortabel und mehr sprechen Bände darüber, wie gut Sie verwalten und / oder von degenerativen Veränderungen Ihrer Discs heilen.

Spinale Arthritis und Spinalstenose

Eine Diskusdegeneration führt oft zu Arthrose in den Gelenken, die sich im hinteren Teil der Wirbelsäule befinden (Facettengelenke). Zusammen mit der Hypertrophie und der Bildung von Sporen führt der Knochen-auf-Knochen-Kontakt, der sich aus Veränderungen in Spinale Ausrichtung aufgrund von Scheibenkollaps kann zu Schmerzen und Entzündungen in den Facetten führen. Das abnormale Knochenwachstum (Facettengelenkhypertrophie) verändert die Form Ihrer Wirbel und kann in die Räume und Löcher in und um die Wirbelsäule eindringen. Wenn dies geschieht, können das Rückenmark und / oder die Spinalnervenwurzeln irritiert werden, wenn sie in Kontakt mit den Spornen kommen.

Arthrose ist eine progressive Krankheit, aber Sie können helfen, verlangsamen, indem Sie ernsthaft mit Ihrem Arzt und Physiotherapeuten arbeiten. Die Übungen, die Sie zu Hause machen, sind besonders wichtig, um die Progressionsrate zu kontrollieren. Am wahrscheinlichsten werden sie eine Flexibilitätsentwicklung, eine Muskelstärkung und Übungen ohne oder mit geringer Belastung, wie zum Beispiel Wassersport, empfehlen.

Aber wenn sich die Krankheit verschlimmert, kann es zu Spinalstenose führen. Spinalstenose ist eine Verengung der Räume, durch die Nerven und die Schnur wandern, nämlich der Spinalkanal und das Foramen intervertebrale. Zwei Arten von Stenose in der Wirbelsäule sind zentrale Kanal-und Foraminalstenose.

Das klassische Symptom der Spinalstenose ist die neurogene Klaudikation, bei der es sich beim Gehen und Stehen um Schmerzen handelt, die beim Sitzen oder Liegen leichter werden. Andere Symptome sind Radikulopathie oder Schmerz- und Nervensymptome, die einen Arm oder ein Bein betreffen, und verdickte Bänder. Verdickte spinale Bänder, besonders das Ligament flavum, können zu dem Eingriffsfaktor beitragen und dadurch zu der Reizung der Rückenmarksnervenwurzel und / oder des Rückenmarks beitragen.

Wie bei vielen anderen degenerativen Wirbelsäulenerkrankungen kann eine Schmerzlinderung und eine gesteigerte Funktionsfähigkeit in der Regel konservativ erreicht werden. Ihr Arzt kann Ihnen Physiotherapie und entzündungshemmende Medikamente verschreiben. Sollten die Symptome anhalten, kann sie Sie zur Dekompression an einen Chirurgen verweisen. Der Zweck einer Dekompressions-Rückenoperation besteht darin, die betroffenen Räume zu vergrößern. Es wird gesagt, dass diese Rückenprozedur hilft, weiter zu gehen und für längere Zeit mit minimalen Beschwerden zu stehen. Wenn Ihre Wirbelsäule instabil ist, kann Ihr Chirurg das Gebiet auch verschmelzen. Dies kann entweder die Entnahme von Knochen aus der Hüfte und das Einbringen in die Wirbelsäule oder die Implantation von Metallteilen wie Schrauben und Stäben umfassen.

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