1 In 4 Frauen mit einer Lumpektomie benötigen eine zweite Operation

JAMA Surgery appears erscheint, fanden Forscher heraus, dass 1 von 4 Frauen mit einer Lumpektomie eine Nachoperation benötigt innerhalb von 90 Tagen. Die Studie wurde durchgeführt, um die Inzidenz von Zweitoperationen und die Auswirkung der Erfahrung eines Chirurgen auf die Notwendigkeit einer zweiten Operation zu beurteilen. Die Ergebnisse in dieser Studie sind nicht nur für Frauen wichtig, die sich derzeit einer Brustkrebschirurgie unterziehen, sondern für jede Frau, die über ihre chirurgischen Entscheidungen informiert werden muss und will, sollte in der Zukunft Brustkrebs diagnostiziert werden.Eine Frau muss chirurgische Verfahren wählen, wobei sie genau weiß, was jede Operation mit sich bringt, welche möglichen Nebenwirkungen zuerst und langfristig auftreten und ob eine zusätzliche Operation erforderlich sein kann, um ihren Brustkrebs erfolgreich zu entfernen.

Eine Lumpektomie, bei der es sich um eine brusterhaltende Operation handelt, ist die übliche chirurgische Empfehlung für Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium. Eine Lumpektomie gefolgt von einer Strahlentherapie hat sich als ebenso wirksam erwiesen wie eine Brustamputation zur Behandlung von Brustkrebs im Frühstadium. Die chirurgische Genesungszeit ist kürzer und eine Frau hat immer noch ihre natürliche Brust. Es gibt auch die Möglichkeit, eine Rekonstruktion zu haben, um die Brustsymmetrie wiederherzustellen.

Während einer Lumpektomie entfernt der Chirurg den Brusttumor und einen Bereich des umgebenden Gewebes. Dieser Bereich wird als Rand bezeichnet, was tatsächlich ein Rand von normalem Gewebe um den Tumor herum zu sein scheint. Wenn der Gewebsrand Krebszellen enthält, wenn er von einem Pathologen nach der Operation untersucht wird, ist eine zweite Operation erforderlich.

Die zusätzliche Operation wird durchgeführt, um ein lokales Wiederauftreten des Brustkrebses zu verhindern.

Die Studie untersuchte die Aufzeichnungen von fast 90.000 Frauen, die vom 1. Januar 2003 bis zum 31. Dezember 2013 eine Lumpektomie im Bundesstaat New York hatten. Die Studie untersuchte die Aufzeichnungen aller Krankenhäuser und ambulanten chirurgischen Zentren im Bundesstaat New York.

Befunde:

Die Anwendung der Lumpektomie ist insbesondere bei jüngeren Frauen zurückgegangen.

Während der Studienjahre betrug die Rate der erneuten Operation, die innerhalb von 90 Tagen nach einer initialen Lumpektomie auftrat, nicht ganz 31%. Das ist vor einigen Jahren noch bei 40%.

  • Die Re-Operationsraten waren bei Frauen zwischen 20 und 49 Jahren am höchsten und bei Frauen über 65 Jahren am niedrigsten.
  • Die Re-Operationsraten nach Lumpektomien variierten signifikant von Chirurg zu Chirurg. Diejenigen Chirurgen, die mehr als 34 Lumpektomien pro Jahr durchführen, hatten ein geringeres Risiko für eine erneute Operation.
  • Re-OP-Raten gehen zurück, wenn es gut ausgebildete Brustchirurgen gibt, und ein Team-Ansatz für die Pflege. ※ Obwohl die Studie in New York State stattfand, hat es Auswirkungen auf andere Staaten im ganzen Land.
  • Zu wissen, wie oft Frauen nach einer Lumpektomie eine Operation wiederholen müssen, ist für Chirurgen wichtig, weil sie Wege finden müssen, um das Risiko für jede Frau zu reduzieren.
  • Jede Frau hat das Recht, das Risiko einer erneuten Operation zu kennen, wenn sie sich für eine Lumpektomie entscheidet. Sie muss diese Informationen haben, damit sie eine informierte Entscheidung treffen kann.
  • Was diese Studie für Sie bedeutet
  • Nachdem ich eine Lumpektomie für meinen ersten Brustkrebs hatte, kann ich teilen, dass, als mein Chirurg eine Lumpektomie empfahl, ich nicht einmal die Fragen zu stellen wusste.
  • Er erklärte das Verfahren, aber nicht die Möglichkeit, dass ich eine zusätzliche Operation benötige, wenn er seine Ränder nicht mache. Das erste Mal, dass ich die Wortgrenzen hörte, war, als mein Chirurg mich mit den Ergebnissen meines pathologischen Berichts anrief. Er sagte: "Ich habe meine Margen gemacht; du brauchst keine zusätzliche Operation. "

Ich kann mir nicht vorstellen, wie ängstlich und wütend ich gewesen wäre, wenn ich eine zusätzliche Operation benötigt hätte und vorher nicht auf diese Möglichkeit vorbereitet worden wäre. Ich hatte Glück; Ich kenne viele Frauen, die eine zweite Operation benötigten. Die zusätzliche Angst vor einer zweiten Operation machte die Heilung viel länger.

Es ist wichtig für jede Frau, die neu mit Brustkrebs diagnostiziert wurde, ihre Optionen für eine Operation zu verstehen.

Jeder Aspekt der Operation, sei es Lumpektomie, Mastektomie oder bilaterale Mastektomie, muss in einer Zeit erforscht werden, in der Angst und Unsicherheit das Urteilsvermögen schwächen und die Entscheidungsfindung extrem erschweren können. Deshalb bringt ein Freund oder Familienmitglied das erste Treffen mit der Brustchirurg ist kritisch. Die Rolle dieser Person muss klar sein:

Vor dem Besuch des Chirurgen helfen Sie dem Patienten, eine Liste von Fragen zusammenzustellen, um den Chirurgen zu fragen.

Bei dem Besuch sollten Sie die Patientin an alle Fragen erinnern, die sie vergessen hat zu stellen.

Diese Studie weist darauf hin, dass viele Frauen noch eine zusätzliche Operation nach einer Lumpektomie benötigen, aber es gibt einen Weg, um die Chancen auf eine zweite Operation zu reduzieren. Es ist wichtig, einen Chirurgen zu wählen, der diese Operation häufig durchführt. Krebszentren und große medizinische Zentren haben Chirurgen, die regelmäßig Lumpektomien durchführen.

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